Spark Amandil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 28: Zeile 28:
 
'''Spark Amandil''' (früher '''Lord of Avalon'''; * 1985) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er ist primär als Teil der [[VampiresDawn.org|Vampires-Dawn-Community]] bekannt und erstellte das offizielle Remake von [[Dunkle Schatten]].
 
'''Spark Amandil''' (früher '''Lord of Avalon'''; * 1985) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er ist primär als Teil der [[VampiresDawn.org|Vampires-Dawn-Community]] bekannt und erstellte das offizielle Remake von [[Dunkle Schatten]].
  
Über das [[Kamikaze-Board]] hatte er seinen Erstkontakt mit der Maker-Szene, fokussierte sich aber ab 2003 auf die neu entstehende [[VampiresDawn.org|offizielle Vampires-Dawn-Community]]. Im dortigen Forum war er äußerst aktiv und wurde noch im selben Jahr zum Moderator befördert. Für 2004 ist eine Teilnahme am [[Forenübergreifender CharSet-Contest 2004|forenübergreifenden CharSet-Contest 2004]] belegt, bei dem er jedoch keinen der Preise gewann. Bei einem im Herbst 2004 von Zerzaro organisierten Mapping- und Screen-Contest im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] gehörte er mit [[Zerzaro]], [[Corti]], [[lucmat]] und [[Javis]] zur Jury.<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=18&t=57835 Mapping/Screen Contest 2004 im RPG-Maker-Quartier]</ref> Auch leistete er einen Beitrag zum [[Vampires-Dawn-Adventskalender 2004]].
+
Über das [[Kamikaze-Board]] hatte er seinen Erstkontakt mit der Maker-Szene, fokussierte sich aber ab 2003 auf die neu entstehende [[VampiresDawn.org|offizielle Vampires-Dawn-Community]]. Im dortigen Forum war er äußerst aktiv und wurde noch im selben Jahr zum Moderator befördert. Für 2004 ist eine Teilnahme am [[Forenübergreifender CharSet-Contest 2004|forenübergreifenden CharSet-Contest 2004]] belegt, bei dem er jedoch keinen der Preise gewann. Bei einem im Herbst 2004 von Zerzaro organisierten Mapping- und Screen-Contest im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] gehörte er mit [[Zerzaro]], [[Corti]], [[lucmat]] und [[Javis]] zur Jury.<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=18&t=57835 Mapping/Screen Contest 2004 im RPG-Maker-Quartier]</ref> Auch leistete er einen Beitrag zum [[Vampires-Dawn-Adventskalender 2004]]. Im November 2004 stellte er sein Projekt [[Hopeless]] vor, welches jedoch nie erschien.
  
 
Er zeigte große Affinität zu [[Vampires Dawn]] und [[Marlex]]' Schaffen und war Fan dieser Spiele. 2004 erstellte er das offizielle Remake von [[Dunkle Schatten]] und verbesserte dieses bis 2010; zuletzt gemeinsam mit [[Brianum]]. In [[Vampires Dawn 2 - Ancient Blood|Vampires Dawn 2]] hat er einen Gastauftritt in der berühmten „Modhöhle“. 2010 war er Betatester bei [[real Troll]]s Spiel [[El Dorado 2]].
 
Er zeigte große Affinität zu [[Vampires Dawn]] und [[Marlex]]' Schaffen und war Fan dieser Spiele. 2004 erstellte er das offizielle Remake von [[Dunkle Schatten]] und verbesserte dieses bis 2010; zuletzt gemeinsam mit [[Brianum]]. In [[Vampires Dawn 2 - Ancient Blood|Vampires Dawn 2]] hat er einen Gastauftritt in der berühmten „Modhöhle“. 2010 war er Betatester bei [[real Troll]]s Spiel [[El Dorado 2]].

Version vom 9. Juli 2022, 20:02 Uhr

Lord of Avalon Avatar.gif
Lord of Avalon Avatar.gif
Spark Amandil
(Spark; Lord of Avalon; Lordy)
1985
Primär bekannt für
Moderator in der VD-Community
Remake von Dunkle Schatten
Registrierung 30.07.2004 (Ertstes Konto)
23.03.2007 (Zweites Konto)
Beiträge 71 (Erstes Konto)
1910 (Zweites Konto)
Registrierung 30.05.2003
Beiträge 6
Registrierung 22.08.2002
Beiträge 88
Registrierung 26.07.2004
Beiträge 55
Registrierung 06.03.2003 (erstes Konto)
01.08.2005 (neues Konto)
Beiträge 1500+

Spark Amandil (früher Lord of Avalon; * 1985) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er ist primär als Teil der Vampires-Dawn-Community bekannt und erstellte das offizielle Remake von Dunkle Schatten.

Über das Kamikaze-Board hatte er seinen Erstkontakt mit der Maker-Szene, fokussierte sich aber ab 2003 auf die neu entstehende offizielle Vampires-Dawn-Community. Im dortigen Forum war er äußerst aktiv und wurde noch im selben Jahr zum Moderator befördert. Für 2004 ist eine Teilnahme am forenübergreifenden CharSet-Contest 2004 belegt, bei dem er jedoch keinen der Preise gewann. Bei einem im Herbst 2004 von Zerzaro organisierten Mapping- und Screen-Contest im Quartier gehörte er mit Zerzaro, Corti, lucmat und Javis zur Jury.[1] Auch leistete er einen Beitrag zum Vampires-Dawn-Adventskalender 2004. Im November 2004 stellte er sein Projekt Hopeless vor, welches jedoch nie erschien.

Er zeigte große Affinität zu Vampires Dawn und Marlex' Schaffen und war Fan dieser Spiele. 2004 erstellte er das offizielle Remake von Dunkle Schatten und verbesserte dieses bis 2010; zuletzt gemeinsam mit Brianum. In Vampires Dawn 2 hat er einen Gastauftritt in der berühmten „Modhöhle“. 2010 war er Betatester bei real Trolls Spiel El Dorado 2.

Mit der VD-Community „verwarf“ er sich allerdings zeitweise und ließ dort um 2004/05 sein Konto löschen. Danach pendelte er, mäßig aktiv, zwischen verschiedenen Foren hin und her; 2005 erstellte er ein neues Konto im VD-Forum und war wieder dort aktiv. Ab 2007 widmete er sich auch verstärkt dem RPG-Atelier und dessen Forum und wurde dort zum Stammnutzer.

Ab 2012 begann sein Rückzug aus der Maker-Szene. Seinen letzten Beitrag im Atelier verfasste er 2012; im VD-Forum ist sein letzter Post auf Juni 2014 datiert.

Im echten Leben ist Spark Amandil heute ausgebildeter Mediengestalter.

Links