Brianum

Aus Makerpendium.de
▼▲
Brianum avatar.png
Brianum avatar.png
Brianum
(Brian Saydak)
Primär bekannt für
Betrieb der VD-Community
Vampires-Dawn-Browserspiel
Betrieb von RPG-Maker.org
Registrierung 02.11.2010
Beiträge 14
Registrierung 21.02.2003
Beiträge 1670+

Brianum (eigentlich Brian Saydak) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen RPG-Maker-Szene.

Er war seit 2003 in der Makerszene aktiv, primär im offiziellen Forum der Vampires-Dawn-Serie von Marlex. Als Fan dieser Reihe veröffentlichte er 2009, zur Boomzeit der Browserspiele, ein Vampires-Dawn-Browserspiel, das auf dem Burgeneroberungs-System von Vampires Dawn 2 basierte. 2010 übernahm er von Marlex auch die Vampires-Dawn-Webseite mit der dazugehörigen Community, die er bis heute weiterbetreibt. Im selben Jahr erschien eine gemeinsam von ihm und Spark Amandil überarbeitete Fassung von Marlex' Erstlingswerk Dunkle Schatten. Abseits davon trat Brianum nicht als Maker-Entwickler in Erscheinung. Von 2011 bis zum endgültigen Ende der Seite ein Jahr später betrieb er auch die Makercommunity RPG-Maker.org.

Links