Javis

Aus Makerpendium.de
▼▲
Javis avatar.png
Javis avatar.png
Javis
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 17.03.2003
Beiträge 518
Registrierung 28.03.2004
Beiträge 7
Registrierung 12.07.2005
Beiträge 166

Javis (* 1986, eigentlich Rico Preiss) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Ab 2003 arbeitete er an den den Spielen Taladan und Nubia. Von beiden Titeln erschienen mehrere Demos, jedoch keine Vollversion. Im März 2004 stellte er auch sein Nebenprojekt Harvest Moon - Die Natur ruft vor, welches jedoch ohne Demo gecancelt wurde. Sein Hauptprojekt blieb Taladan. Wenngleich wenn die letzte Demo davon im September 2004 erschien, arbeitete Javis nach eigenen Angaben zumindest noch im Herbst 2007 an dem Spiel.

Darüber hinaus wirkte er mit Sauron, Zerzaro, Lucmat und Aikado an dem Fangame Dragon Ball NG mit, von dem 2004 eine Demo erschien.

Er gehörte primär zur Community des RPG-Ateliers und war Mitwirkender des PDF-Magazins Makers Mind. Zudem betrieb er auch lange Jahre die Seite rm2k-games.de, welche anfangs noch unter einer .de.vu-Adresse erreichbar war. Dort lud er früher auch selbst erstellte oder gerippte Ressourcen hoch. Zeitweise stand er auch der Seite Rdn-online nahe, wo auch das offizielle Forum zu Taladan gehostet wurde.

Im RPG-Atelier war er zuletzt 2013 aktiv.

Spiele

Links