Spark Amandil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 28: Zeile 28:
 
'''Spark Amandil''' (früher '''Lord of Avalon'''; * 1985) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er ist primär als Teil der [[VampiresDawn.org|Vampires-Dawn-Community]] bekannt und erstellte das offizielle Remake von [[Dunkle Schatten]].
 
'''Spark Amandil''' (früher '''Lord of Avalon'''; * 1985) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er ist primär als Teil der [[VampiresDawn.org|Vampires-Dawn-Community]] bekannt und erstellte das offizielle Remake von [[Dunkle Schatten]].
  
Über das [[Kamikaze-Board]] hatte er seinen Erstkontakt mit der Maker-Szene, fokussierte sich aber ab 2003 auf die neu entstehende [[VampiresDawn.org|offizielle Vampires-Dawn-Community]]. Im dortigen Forum war er äußerst aktiv und wurde noch im selben Jahr zum Moderator befördert. Für 2004 ist eine Teilnahme am [[Forenübergreifender CharSet-Contest 2004|forenübergreifenden CharSet-Contest 2004]] belegt, bei dem er jedoch keinen der Preise gewann.
+
Über das [[Kamikaze-Board]] hatte er seinen Erstkontakt mit der Maker-Szene, fokussierte sich aber ab 2003 auf die neu entstehende [[VampiresDawn.org|offizielle Vampires-Dawn-Community]]. Im dortigen Forum war er äußerst aktiv und wurde noch im selben Jahr zum Moderator befördert. Für 2004 ist eine Teilnahme am [[Forenübergreifender CharSet-Contest 2004|forenübergreifenden CharSet-Contest 2004]] belegt, bei dem er jedoch keinen der Preise gewann. Bei einem im Herbst 2004 von Zerzaro organisierten Mapping- und Screen-Contest im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] gehörte er mit [[Zerzaro]], [[Corti]], [[lucmat]] und [[Javis]] zur Jury.<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=18&t=57835 Mapping/Screen Contest 2004 im RPG-Maker-Quartier]</ref>
  
 
Er zeigte große Affinität zu [[Vampires Dawn]] und [[Marlex]]' Schaffen und war Fan dieser Spiele. 2004 erstellte er das offizielle Remake von [[Dunkle Schatten]] verbesserte dieses bis 2010; zuletzt gemeinsam mit [[Brianum]]. In [[Vampires Dawn 2 - Ancient Blood|Vampires Dawn 2]] hat er einen Gastauftritt in der berühmten „Modhöhle“. 2010 war er Betatester bei [[real Troll]]s Spiel [[El Dorado 2]].
 
Er zeigte große Affinität zu [[Vampires Dawn]] und [[Marlex]]' Schaffen und war Fan dieser Spiele. 2004 erstellte er das offizielle Remake von [[Dunkle Schatten]] verbesserte dieses bis 2010; zuletzt gemeinsam mit [[Brianum]]. In [[Vampires Dawn 2 - Ancient Blood|Vampires Dawn 2]] hat er einen Gastauftritt in der berühmten „Modhöhle“. 2010 war er Betatester bei [[real Troll]]s Spiel [[El Dorado 2]].

Version vom 9. Juli 2022, 16:37 Uhr

Lord of Avalon Avatar.gif
Lord of Avalon Avatar.gif
Spark Amandil
(Spark; Lord of Avalon; Lordy)
1985
Primär bekannt für
Moderator in der VD-Community
Remake von Dunkle Schatten
Registrierung 30.07.2004 (Ertstes Konto)
23.03.2007 (Zweites Konto)
Beiträge 71 (Erstes Konto)
1910 (Zweites Konto)
Registrierung 30.05.2003
Beiträge 6
Registrierung 22.08.2002
Beiträge 88
Registrierung 26.07.2004
Beiträge 55
Registrierung 06.03.2003 (erstes Konto)
01.08.2005 (neues Konto)
Beiträge 1500+

Spark Amandil (früher Lord of Avalon; * 1985) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er ist primär als Teil der Vampires-Dawn-Community bekannt und erstellte das offizielle Remake von Dunkle Schatten.

Über das Kamikaze-Board hatte er seinen Erstkontakt mit der Maker-Szene, fokussierte sich aber ab 2003 auf die neu entstehende offizielle Vampires-Dawn-Community. Im dortigen Forum war er äußerst aktiv und wurde noch im selben Jahr zum Moderator befördert. Für 2004 ist eine Teilnahme am forenübergreifenden CharSet-Contest 2004 belegt, bei dem er jedoch keinen der Preise gewann. Bei einem im Herbst 2004 von Zerzaro organisierten Mapping- und Screen-Contest im Quartier gehörte er mit Zerzaro, Corti, lucmat und Javis zur Jury.[1]

Er zeigte große Affinität zu Vampires Dawn und Marlex' Schaffen und war Fan dieser Spiele. 2004 erstellte er das offizielle Remake von Dunkle Schatten verbesserte dieses bis 2010; zuletzt gemeinsam mit Brianum. In Vampires Dawn 2 hat er einen Gastauftritt in der berühmten „Modhöhle“. 2010 war er Betatester bei real Trolls Spiel El Dorado 2.

Mit der VD-Community „verwarf“ er sich allerdings zeitweise und ließ dort um 2004/05 sein Konto löschen. Danach pendelte er, mäßig aktiv, zwischen verschiedenen Foren hin und her; 2005 erstellte er ein neues Konto im VD-Forum und war wieder dort aktiv. Ab 2007 widmete er sich auch verstärkt dem RPG-Atelier und dessen Forum und wurde dort zum Stammnutzer.

Ab 2012 begann sein Rückzug aus der Maker-Szene. Seinen letzten Beitrag im Atelier verfasste er 2012; im VD-Forum ist sein letzter Post auf Juni 2014 datiert.

Im echten Leben ist Spark Amandil heute ausgebildeter Mediengestalter.

Links