Aurae: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
+
{{Person_Info
'''Aurae''' (* 1990) ist ein Softwaregestalter und [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Sein Nickname basiert auf der gleichnamigen Technik aus dem japanischen Computer-Rollenspiel ''Final Fantasy 9''. Seit 2003 ist er hauptsächlich im [[RPG-Atelier]] aktiv.
+
|name=Aurae
 +
|avatar=aurae Avatar.jpg
 +
|geburtsjahr=1990
 +
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]]<br>[[RPG Architects|Kamikaze-Board]]
 +
|rmarchiv_id=223
 +
|mmx_id=3829
 +
|mmx_datum=29.07.2003
 +
|mmx_posts=6915
 +
|quartier_id=8164
 +
|quartier_datum=02.07.2004
 +
|quartier_posts=5
 +
|kami_id=7654
 +
|kami_typ=vb
 +
|kami_wbm=
 +
|kami_datum=08.01.2003
 +
|kami_posts=1975
 +
|rdnonline_id=23
 +
|rdnonline_wbm=
 +
|rdnonline_datum=01.08.2004
 +
|rdnonline_posts=20
 +
|rpg2k_id=214
 +
|rpg2k_typ=standard
 +
|rpg2k_datum=12.06.2004
 +
|rpg2k_posts=18
 +
}}__NOTOC__
 +
'''Aurae''' (* 1990; eigentlich ''Marcel Schnell'') ist ein Softwaregestalter und [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Sein Nickname basiert auf der gleichnamigen Technik aus dem japanischen Computer-Rollenspiel ''[[Final Fantasy|Final Fantasy 9]]''. Seit 2003 ist er in der Maker-Szene aktiv; hauptsächlich im [[RPG-Atelier]], zeitweise gehörte er aber auch zu den Stammusern im [[Kamikaze-Board]].
  
 
Im März 2004 begann er mit der Entwicklung seines [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekts [[Pain of the Antiquity]]. Im April stellte er das Projekt im RPG-Atelier und im [[RPG-Maker-Quartier]] vor.
 
Im März 2004 begann er mit der Entwicklung seines [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekts [[Pain of the Antiquity]]. Im April stellte er das Projekt im RPG-Atelier und im [[RPG-Maker-Quartier]] vor.
  
Für den [[NATO-Makercontest 2006]] begann er zusammen mit [[Epsylon]], [[Ratti]], [[Dingsi]], [[Gala]], [[Chibi]] und [[Barney]] mit der Erstellung des RPG-Maker-2000-Projekts [[AntiCol0r]]. Im Januar 2007 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Dezember 2008 erschien die aktuellste Version des [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]]. Im November 2015 diente das Spiel als Vorlage für einen [[#RPG-Atelier Game Jam|Game Jam]] im RPG-Atelier.
+
Für den [[NATO-Makercontest 2006]] begann er zusammen mit [[Epsylon]], [[Rattikarl|Ratti]], [[Dingsi]], [[Gala]], [[Broken Chords Can Sing A Little|Chibi]] und [[Barney]] mit der Erstellung des RPG-Maker-2000-Projekts [[AntiCol0r]]. Im Januar 2007 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Dezember 2008 erschien die aktuellste Version des [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]]. Im November 2015 diente das Spiel als Vorlage für einen [[#RPG-Atelier Game Jam|Game Jam]] im RPG-Atelier.
  
 
==Spiele==
 
==Spiele==
 
*[[Pain of the Antiquity]] (2004-...)  
 
*[[Pain of the Antiquity]] (2004-...)  
*[[Anticol0r]] (2006-2008) [[Bild:vv.png]]
+
*[[AntiCol0r]] (2006-2008) [[Bild:vv.png]]
  
 
==Links==
 
==Links==
 
*[https://www.multimediaxis.de/members/3829 Profil auf Multimediaxis]
 
*[https://www.multimediaxis.de/members/3829 Profil auf Multimediaxis]
 +
*[https://www.mannodermaus.de Persönliche Webseite]
  
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Organisator/-in des Bremer-Maker-Treffs]]
+
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Organisator/-in des Bremer-Maker-Treffs]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in im Kamikaze-Board]] [[Kategorie:Teilnahme an NATO oder BMT]]

Aktuelle Version vom 18. Mai 2023, 10:27 Uhr

Aurae Avatar.jpg
Aurae Avatar.jpg
Aurae
1990
Primär aktiv bei MMX
Kamikaze-Board
RMArchiv-ID 223
Registrierung 29.07.2003
Beiträge 6915
Registrierung 02.07.2004
Beiträge 5
Registrierung 08.01.2003
Beiträge 1975
Registrierung 12.06.2004
Beiträge 18
Registrierung 01.08.2004
Beiträge 20

Aurae (* 1990; eigentlich Marcel Schnell) ist ein Softwaregestalter und RPG-Maker-Spielentwickler. Sein Nickname basiert auf der gleichnamigen Technik aus dem japanischen Computer-Rollenspiel Final Fantasy 9. Seit 2003 ist er in der Maker-Szene aktiv; hauptsächlich im RPG-Atelier, zeitweise gehörte er aber auch zu den Stammusern im Kamikaze-Board.

Im März 2004 begann er mit der Entwicklung seines RPG-Maker-2000-Projekts Pain of the Antiquity. Im April stellte er das Projekt im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier vor.

Für den NATO-Makercontest 2006 begann er zusammen mit Epsylon, Ratti, Dingsi, Gala, Chibi und Barney mit der Erstellung des RPG-Maker-2000-Projekts AntiCol0r. Im Januar 2007 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Dezember 2008 erschien die aktuellste Version des Spiels. Im November 2015 diente das Spiel als Vorlage für einen Game Jam im RPG-Atelier.

Spiele

Links