Aurae

Aus Makerpendium.de
▼▲
Aurae Avatar.jpg
Aurae Avatar.jpg
Aurae
1990
Primär aktiv bei MMX
Kamikaze-Board
Registrierung 29.07.2003
Beiträge 6915
Registrierung 02.07.2004
Beiträge 5
Registrierung 08.01.2003
Beiträge 1975
Registrierung 12.06.2004
Beiträge 18
Registrierung 01.08.2004
Beiträge 20

Aurae (* 1990; eigentlich Marcel Schnell) ist ein Softwaregestalter und RPG-Maker-Spielentwickler. Sein Nickname basiert auf der gleichnamigen Technik aus dem japanischen Computer-Rollenspiel Final Fantasy 9. Seit 2003 ist er in der Maker-Szene aktiv; hauptsächlich im RPG-Atelier, zeitweise gehörte er aber auch zu den Stammusern im Kamikaze-Board.

Im März 2004 begann er mit der Entwicklung seines RPG-Maker-2000-Projekts Pain of the Antiquity. Im April stellte er das Projekt im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier vor.

Für den NATO-Makercontest 2006 begann er zusammen mit Epsylon, Ratti, Dingsi, Gala, Chibi und Barney mit der Erstellung des RPG-Maker-2000-Projekts AntiCol0r. Im Januar 2007 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Dezember 2008 erschien die aktuellste Version des Spiels. Im November 2015 diente das Spiel als Vorlage für einen Game Jam im RPG-Atelier.

Spiele

Links