ZidaneFFIX

Aus Makerpendium.de
▼▲
Zidaneffix avatar.gif
Zidaneffix avatar.gif
ZidaneFFIX
1987
Primär bekannt für
Admintätigkeit im Quartier
Fortress of Souls
Registrierung 10. Januar 2004
Beiträge 62
Registrierung 16. März 2002[1]
Beiträge 8564

ZidaneFFIX (teilweise auch Zidi; *1987) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler polnischer Herkunft. Er stieß Anfang 2002 zur Maker-Szene und war primär im RPG-Maker-Quartier aktiv, wo er zeitweise den Posten eines Administrators bekleidete. Zur dortigen Ressourcendatenbank steuerte er eine große Zahl an Grafiken bei. Ebenso unterstütze er das Projekt Heinsen Hill mit kleineren Beiträgen. Bei Aldaran wirkte er als Betatester mit; in Dr. Alzheims Forgotten E-Book ist er in den Danksagungen erwähnt.

Neben zahlreichen Contestbeiträgen stammt von ihm das Spiel Fortress of Souls, das er gemeinsam mit Stööö entwickelte. Das Design der dazugehörigen Homepage ist auch einer der wählbaren Stile des Forgotten E-Books. Im Januar 2007 trat er von seinem Administratorposten im Quartier zurück. Bis 2009 war ZidaneFFIX regelmäßig in Makerforen aktiv, danach verlieren sich seine Spuren.

Links

  • Mitgliederliste im Quartier-Forum ab Buchstabe Z, 2007