Phillies2K

Aus Makerpendium.de
Phillies2k Avatar.gif
Phillies2k Avatar.gif
Phillies2k
(Phillies)
Primär bekannt für
Früher Szene-Veteran
Primär aktiv bei Quartier, Kamikaze-Board, Atelier
Registrierung Dezember 2000 (Erster Account)
17.04.2004 (Zweiter Account)
Beiträge 6+
Registrierung 09.02.2002
Beiträge 151
Registrierung 14.02.2002
Beiträge 1313+

Phillies2K (später auch nur Phillies) ist ein ehemaliges Mitglied der RPG-Maker-Szene. Er war in deren Frühzeit ein szeneweit bekanntes Gesicht, zog sich aber relativ früh wieder zurück.

Sein Szene-Einstieg war im August 2000, im Dezember 2000 meldete er sich im heutigen RPG-Atelier an.[1] Kurz darauf wurde er auch in den anderen der damals großen Maker-Foren aktiv. Phillies2K war also ein Maker-Szener der ersten Stunde. Es sind zwar nur wenige Spuren seines frühen Wirkens in der Maker-Szene erhalten, trotzdem galt er aber schon sehr früh als allgemein anerkannter und gut vernetzter Elite-User. Unter anderem war er sehr gut mit Wolfsrudel und CazicThule bekannt.

Ein eigenes Maker-Spiel hat er wohl nicht veröffentlicht, aber er arbeitete 2002 an einem Projekt mit dem Arbeitstitel „The Untitled Project“[2], welches jedoch nie erschien. Möglicherweise gab es noch weitere Projekte von ihm, über die heute keinerlei Informationen mehr erhalten sind.[3]. Ein unbenanntes Projekt verfügte über ein futuristisches Szenario und beinhaltete ein Action-Kampfsystem mit dem Schwerpunkt auf Fernwaffen. Dieses unbenannte Projekt erreichte den Status einer Technik-Demo. Diese Technik-Demo übersendete Pihillies2k an Thornado und war der Hintergrund für die Rekrutierung für Echelon - Secret Eyes.

Das viel gehypte, aber letztlich unveröffentlichte Echelon - Secret Eyes war das wohl bekannteste Projekt an dem er mitwirkte. Phillies2K war als Techniker Teil des Teams, zu dem unter anderem noch Thornado, xznabite, Phobos, KoA-Angel, Durandal, und der_Ebbe gehörten.

Sein primäres Forum war wohl das Kamikaze-Board, er war aber auch im Quartier sowie auch im frühen RPG-Atelier aktiv. Von seinem alten Konto im Atelier (zu Gamesweb-Zeiten) sind allerdings keinerlei Spuren mehr erhalten, sodass nicht mehr ermittelt werden kann, wie stark er sich dort beteiligte.

Phillies2k war mit Sephiroth und RagingAngel außerdem Co-Webmaster der Maker-Community rm2k.de. Diese wurde Anfang 2002 gestartet[4] und lief anfänglich gut an; zahlreiche bekannte Namen registrierten sich dort, von silverLiZard, Morpheus, KonZu, Lilie, Phoenix Sun, Kajikuma, shadowstylez, Mikeson, Numen, VulcanCrow bis hin zu Zidi. Die Mitglieder kamen überwiegend aus dem Quartier und dem Kamikaze-Board. Wirklich in Fahrt kam die Seite trotz prominenter Mitglieder aber nicht und schaffte auch nicht wirklich den Sprung von der kleinen zur mittelgroßen Maker-Community.

Schon 2002 scheint sich Phillies wieder aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben, auch wenn er sich danach, mit teils jahrelangen Pausen, gelegentlich noch zurückmeldete.

Seinen letzten Post in einem Maker-Forum schrieb er im November 2011 im RPG-Maker-Quartier, als er nach Unterstützern suchte, mit denen er das alte Maker-Projekt „Echelon“ als Browser-Spiel wiederbeleben wollte.[5]

Trivia

Links

Quellen