Thornado

Aus Makerpendium.de
▼▲
Thornado avatar.gif
Thornado avatar.gif
Thornado
1987
Primär bekannt für
Registrierung 10.12.2001
Beiträge 1829
Registrierung 29.03.2002
Beiträge 73

Thornado (* 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Er war mehrere Jahre lang Moderator im Forum des RPG-Ateliers (damals noch rpgmaker2k.de und rpg-maker.com). Er wirkte mit KoA-Angel, Ayanami, Jesus_666 und CazicThule an der Minispiel-Sammlung Phatsouw gayt shicen mit, für die er einen Pac-Man-Klon erstellte. Für den zweiten Teil des Community-RPGs Metropolis lieferte er gemeinsam mit Lachsen einen Beitrag. An dessen Projekt Velsarbor war er in der frühen Planungsphase ebenfalls stark beteiligt.

Außerdem war Thornado Gründer der Entwicklergruppe Sage Entertainment, zu der unter anderem auch KoA-Angel, xznabite und Phillies2k gehörten. Das von ihm geleitete Team arbeitete primär am Spiel Echelon - Secret Eyes. Echelon gehörte zeitweise zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten, wurde Ende 2003 wegen den zu hoch gesteckten Erwartungen abgebrochen.

Aus dem Staff des RPG-Ateliers und als Moderator schied er Anfang 2004 aus. Nach verschiedenen Vorkommnissen wurde er im Herbst 2005 gebannt. Danach verlieren sich seine Spuren.

Trivia

  • Im Spiel Delta Star von jensma ist der erste Endgegner nach Thornado benannt. Dieser hat die Form eines Tornados. Außerdem ist heißt der einfachste der drei Schwieirigkeitsgrade Thorny, eine weitere Anspielung auf Thornado.

Links