Wolfsrudel

Aus Makerpendium.de
▼▲
Wolfsrudel avatar.gif
Wolfsrudel avatar.gif
Wolfsrudel
1985
Primär bekannt für
Community-Urgestein
Mitwirkung an Leid
Lost Paradise
Registrierung 16.02.2001
Beiträge 4533
Registrierung 30.09.2001
Beiträge 292
Registrierung 22.06.2001 (altes Forum)
13.02.2002 (aktuelles Forum)
Beiträge 862+ (altes Forum)
314 (aktuelles Forum)

Wolfsrudel (* 1985) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Sein erster Kontakt mit dem RPG Maker ereignete sich durch das Rollenspiel Onyx - Schwert der Finsternis von Whatever. Wolfsrudel wurde primär durch seine Aktivitäten in der Frühzeit der Maker-Szene bekannt. Er gehörte ab Mitte 2001 zum Staff von RPGMaker2000.de. Auch in den anderen beiden großen Maker-Communities dieser Zeit, dem RPG-Maker-Quartier und RPGMaker2k.de (dem heutigen RPG-Atelier), war Wolfsrudel in den frühen Jahren ein bekanntes Gesicht und ein angesehener User.

Als Entwickler war er insbesondere für das letztlich unveröffentlichte Lost Paradise bekannt, sowie für seine Mitarbeit an Leid von Lennartz. Auch bei Legend of Faria, Kingdom of Elfia sowie bei Rick Jones' Hunters oder Squashys Men of War wird er in den Credits genannt.

Bis heute ist er gelegentlich bei Multimediaxis, dem Forum von RPG-Atelier, aktiv.

Links