Fennel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Person_Info
 
{{Person_Info
 
|name=Fennel|
 
|name=Fennel|
|avatar=kokibi_quartiercomic.png
+
|avatar=kokibi_avatar.jpg
 
|avatarzoom=115px
 
|avatarzoom=115px
 
|altenicks='''Kokibi''', Kibi
 
|altenicks='''Kokibi''', Kibi
Zeile 19: Zeile 19:
 
|kami_posts=825 <small>(beide Foren)</small>
 
|kami_posts=825 <small>(beide Foren)</small>
 
}}
 
}}
 +
[[Datei:kokibi_quartiercomic.png|thumb|Kokibi im [[Quartier-Comic]]]]
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
'''Fennel''' (* 1983, früher '''Kokibi''') ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler, der  seit 2000 in der Maker-Szene aktiv war.
 
'''Fennel''' (* 1983, früher '''Kokibi''') ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler, der  seit 2000 in der Maker-Szene aktiv war.

Version vom 13. März 2021, 14:49 Uhr

Kokibi avatar.jpg
Kokibi avatar.jpg
Fennel
(Kokibi, Kibi)
1983
Primär bekannt für
A Gate into Eternity
Moderatortätigkeit im Quartier
Kritisch-harten Postingstil
Primär aktiv bei RPGMaker2000.de (bis 2001)
RPG-Maker-Quartier
Registrierung 11. Oktober 2003
Beiträge 47
Registrierung 29. Oktober 2001[1]
Beiträge 4931
Registrierung 15.08.2001 (altes Forum)[2]
16.08.2002 (neues Forum)
Beiträge 825 (beide Foren)
Kokibi im Quartier-Comic

Fennel (* 1983, früher Kokibi) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler, der seit 2000 in der Maker-Szene aktiv war.

Von ihm stammt das Spiel A Gate into Eternity, von dem zwischen 2001 und 2004 insgesamt vier Demos erschienen und das seinerzeit zu den angesehensten Titeln in der Maker-Szene zählte. Er gehörte neben KoA-Angel und Remains of Scythe (bekannt für Seekers of the Sun) zu den wenigen deutschsprachigen Entwicklern, die ihre Spiele primär auf Englisch entwickelten.

Er brach A Gate into Eternity ab und veröffentlichte 2004 eine letzte Demo davon. Einige Zeit später begann er mit DeSTroY ein neues Projekt, das er im Sommer 2005 der Öffentlichkeit vorstellte.[3] Um DeSTroY wurde es allerdings schnell wieder still und es erschien keine spielbare Version.

Fennel war hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv, wo er zeitweise auch Moderator war. Zuvor gehörte er zwischen 2001-2002 zum Moderatorenteam von RPGMaker2000.de. Im Forgotten E-Book verewigte er sich mit einem Kapitel über den Umgang mit Kritik. Er war bekannt für einen häufig schonungslosen, kritisch-harten Postingstil. In seinem Auftritt im Quartier-Comic wurde darauf scherzhaft Bezug genommen, seine Spezialfähigkeit im Comic war eine harte Flaming-Attacke.

Bis Anfang 2007 war er im Quartier äußerst aktiv. Danach legte er auch seinen Moderatorenposten nieder und zeigte sich dort nur noch sporadisch. Nach 2008 verlieren sich seine Spuren.

Trivia

  • Fennel ist männlich, wurde in Makerforen aber häufig für eine Frau gehalten - insbesondere als er noch den Nicknamen Kokibi verwendete. Im Quartier-Comic wurde er auch als weibliche Figur dargestellt.
  • In Unterwegs in Düsterburg hat er als Waldelf namens Kokibi in der Stadt Königsberg einen Cameo-Auftritt.

Links

Quellen