AvaVII

Aus Makerpendium.de
▼▲
Avavii avatar.jpg
Avavii avatar.jpg
AvaVII
(AvalancheVII)
1981
Primär bekannt für
Admin bei Final Fantasy World
Mitgründung von SquareNet
Ex-Staff beim RPG-Ring
Registrierung 06.12.2000
Beiträge 3.667

AvaVII (* 1981; früher AvalancheVII; eigentlich Michael Wieczorek) ist ein ehemaliges Mitglied der heute als Multimediaxis bekannten Community.

Er bewarb sich im August 2000 auf eine Admin-Stelle bei der Fanseite Final Fantasy World, die damals von MSommet und MuadDib geführt wurde. Dort wurde er prompt als Staffmitglied angenommen. Im Januar 2001 fusionierte Final Fantasy World mit der Partnerseite Final Fantasy Otaku von Sesostris und Deep Thought. Aus der Fusion entstand die neue Seite SquareNet, die wie zuvor Final Fantasy Otaku, bei Gamesweb gehostet wurde. Auch RPGMaker2k.de, das heutige RPG-Atelier, war damals Teil des Gamesweb-Forenverbundes, ebenso wie das RPG-Reich.

Er gehörte auch zu den frühen Mitarbeitern bei MuadDibs Webseite The Dragon's Hoard.

Bei SquareNet war AvalancheVII weiterhin in der Führungsriege und aktiver Mitarbeiter. Aus Unzufriedenheit mit Gamesweb machten sich Anfang 2003 RPGMaker2k.de, RPG-Reich und SquareNet selbstständig und gründeten den eigenen Forenverband RPG-Ring, aus dem 2006 schließlich Multimediaxis wurde. Durch seine Führungsrolle bei SquareNet kann er auch als einer der Gründungsväter des RPG-Rings gesehen werden. 2004 änderte er seinen Namen von AvalancheVII auf AvaVII. Sein bisheriger Nick war eine Anspielung auf die ökoterroristische Rebellengruppe Avalanche auf Final Fantasy VII.

Bis 2004 war ein wichtiger Teil des SquareNets und im RPG-Ring-Forum sehr aktiv, danach zog sich AvaVII weitgehend von dort zurück. Zuletzt war er 2006 in der Community aktiv. Er arbeitet heute als professioneller Journalist, unter anderem für heise online.

Links