Deep Thought

Aus Makerpendium.de
Deepthought avatar.gif
Deepthought avatar.gif
Deep Thought
1980
Primär bekannt für
Gründung von Final Fantasy Otaku
Mitgründung von SquareNet
Primär aktiv bei Gamesweb (MMX)
Registrierung Mai 2000 (bei Gamesweb)
Beiträge 745 (bei Gamesweb)[1]
Ehemalige Staff-Plakette im SquareNet

Deep Thought (* 1980) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er gründete im Herbst 1999 die Website Final Fantasy Otaku.[2] Schnell holte er Sesostris und später noch PhoenixDown in das Team. Mitte 2000 wurde dort auch eine RPG-Maker-Sektion aufgebaut. Nach einer längeren Abwesenheit Ende des Jahres übernahm Sesostris von ihm die Leitung von FF-Otaku und benannte es in Final Fantasy Network um. Kurz darauf fusionierte die Seite mit squareworld.de von MSommet, MuadDib und AvalancheVII. Aus der Fusion entstand im Januar 2001 SquareNet, das sehr schnell zu wichtigsten Final-Fantasy-Fanseite im deutschsprachigen Internet aufstieg.

Nach seiner Rückkehr gehörte Deep Thought auch wieder zum Team des neuen SquareNets und war, mit einigen Unterbrechungen, bis 2002 Teil der dortigen Kernmannschaft. Er war von 2000 bis 2001 neben GSandSDS und Sesostris außerdem einer der ersten drei Webmaster von rpgmaker2k.de, dem späteren RPG-Atelier. Deep Thought war während seiner aktiven Zeit mehrfach länger verschwunden und nicht erreichbar. Im Laufe des Jahres 2002 zog er sich sowohl aus der Maker-Szene und als auch von SquareNet endgültig zurück und seine Spuren verlieren sich.

Als das SquareNet und RPGMaker2k.de den RPG-Ring gründeten (den direkten Vorläufer der heutigen Multimediaxis-Community), war Deep Thought bereits aus der Community ausgeschieden. Im Gegensatz zu einigen anderen SquareNet-Urgesteinen wie MuadDib oder MSommet besitzt er nicht einmal ein Benutzerkonto im Multimedaxis-Forum und meldete sich seit 2002 nie mehr in der Community, die maßgeblich auf ihn zurückgeht.

Trivia

Quellen

  1. Post von Deep Thought bei Gamesweb (mit Postingzahl)
  2. Deep Thoughts Profil auf der Seite der ehemaligen Feuertäufer
Öffnen
● Alles rund um das RPG-Atelier