MSommet

Aus Makerpendium.de
▼▲
Lagi avatar.gif
Lagi avatar.gif
MSommet
(Lagi)
1980
Primär bekannt für
Gründung von FinalFantasyWorld
Mitgründung des SquareNets
Primär aktiv bei Gamesweb (MMX)
Registrierung 06/2000 (bei Gamesweb)[1]
14.11.2005 (bei MMX)
Beiträge 715+ (bei Gamesweb)[1][2]
1 (bei MMX)

MSommet (* 1980; auch Lagi, eigentlich Moritz Sommet) ist ein ehemaliges Mitglied der heutigen Multimediaxis-Community.

Zusammen mit MuadDib und AvalancheVII gründete er im Frühjahr 2000 Final Fantasy World, das schnell zu einer der großen deutschsprachigen Fanseiten zu diesem Thema aufstieg. Final Fantasy World fusionierte im Januar 2001 mit Final Fantasy Otaku zu SquareNet, wo MSommet fortan zum Admin-Team gehörte. SquareNet war anfangs Teil des Gamesweb-Forenverbunds, gehörte aber im Frühjahr 2003 zu den Gründungsseiten des RPG-Rings - dem direkten Vorläufer des heutigen Multimediaxis.

Nicht 100% bestätigt, aber durchaus wahrscheinlich ist es, dass MSommet die QFRAT-Tradition in den deutschsprachigen Raum einführte. Er soll damals Mitglied der englischsprachigen Webseite SquareGamer.com gewesen sein und übernahm die beliebten OffTopic-Themen mit diesem Namen für Final Fantasy World.

Anfang 2003 war MSommet jedoch bereits nicht mehr aktiv in der Community. Er hatte sich schon im Laufe des Jahres 2002 weitgehend zurückgezogen und seine Aufgaben als Admin des SquareNets niedergelegt.

Links