Alexius Hawkwood

Aus Makerpendium.de
Alexius hawkwood avatar.jpg
Alexius hawkwood avatar.jpg
Alexius Hawkwood
(Reinard)
1983
Primär bekannt für
Moderator im Quartier
Mitgestaltung des UiD-Universums
Primär aktiv bei Quartier, MMX
Registrierung Juli 2002 (bei Gamesweb)
27.01.2003 (bei MMX)
Beiträge 110 (bei Gamesweb)
276 (bei MMX)
Registrierung 29.12.2001
Beiträge 2376
Registrierung 13.06.2003
Beiträge 6

„Mein lieber Mann, du bist nicht Moses und auch nicht Hammurabi - auch wenn du gleich mit den ehernen Gesetzestafeln des RPGmakens ankommen möchtest.“

ALEXIUS HAWKWOOD

Alexius Hawkwood (ehemals Reinard; * 1983) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß 2001 zum Maker und war insbesondere durch seine Mitarbeit an einigen von Grandys Spielen bekannt. Sein Nutzername Alexius Hawkwood basiert auf dem gleichnamigen Charakter aus dem Sci-Fi-Rollenspiel Fading Suns.

Er war mit Hilfestellungen bei Story- und Quest-Design sowie den Messageboxen an der Entwicklung von Unterwegs in Düsterburg beteiligt. Als Skriptor wirkte er auch bei Charistotos Krass und der Wald des Wahnsinns mit. Beim von Firedrop und Lightywall entwickelten Titel „Das Geheimnis Gwendolyns“, welches auch in Grandys Weltenbau-Projekt angesiedelt ist, war er ebenfalls beteiligt. Mit kleineren Ratschlägen beaufsichtigte er (gemeinsam mit Grandy und GSandSDS) auch andere Projekte aus dem Weltenbau-Projekt, darunter etwa Schatten über Prinzenburg von Feldherr.

Eigene Projekte waren unter anderem Hidden Tracks, Final Fantasy Omega und Battle for the Trion, welche jedoch vor einer Veröffentlichung abgebrochen wurden.

Darüber hinaus war er als Moderator im RPG-Maker-Quartier (primär im Literaturforum), sowie zeitweise auch dem RPG-Atelier aktiv (hier im UiD-Forum). Speziell im Quartier gehörte Alexius Hawkwood über Jahre zum Inventar der Community und war mit vielen Persönlichkeiten des Forums gut bekannt, darunter etwa Rael und vielen anderen. Mit Rael war er für längere Zeit liiert. Er nahm auch an einigen CTs teil.

Im Quartier galt er neben Kokibi und KillerKitten666 lange als streitbarer Diskutant, der sowohl über umfangreiche Bildung als auch über starke Meinungen verfügte. Seine Standpunkte vertrat er entschieden - sowohl was den allgemeinen Diskussionsbereich anging, wie auch den Maker-Bereich. So gehörte er oftmals zur Minderheit, die gehypte Spiele eher kritisch betrachteten.

Nach 2006 verlieren sich seine Spuren. Im Quartier schrieb er seinen letzten Beitrag im Dezember 2006.

Trivia

  • Alexis Hawkwood zählte zu den frühen Kritikern von VegetaMjshimas extrem gehypten Spiel Ephik, dessen Qualität er bereits in Frage stellte, als dessen Qualität noch von fast niemandem angezweifelt wurde.

Links