Yoshi's Island - Bowser's Revenge: Unterschied zwischen den Versionen

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Das Spiel versucht Mechaniken aus typischen Yoshi-Spielen in eine typische 45°-Von-Oben-Ansicht zu übertragen und vereinfacht sie dabei teils sehr. So kann Yoshi zwar mit Eiern schiessen, allerdings entfällt dabei das Zielen, stattdessen wirft er immer in seine Blickrichtung.
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Das Spiel versucht Mechaniken aus typischen Yoshi-Spielen in eine typische 45°-Von-Oben-Ansicht zu übertragen und vereinfacht sie dabei teils sehr. So kann Yoshi zwar mit Eiern schiessen, allerdings entfällt dabei das Zielen, stattdessen wirft er immer in seine Blickrichtung. Die Grafiken, insbesondere die [[CharSet]]s, sind größtenteils aus dem [[Super Nintendo|SNES]]-Klassiker [[wikipedia:de:Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars|Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars]] gerippt.
  
 
Durch die zusätzlich per Patch eingebundenen Tasten empfiehlt es sich nicht, ''Bowser's Revenge'' mit einem Gamepad zu steuern, da die benötigten Buttons nicht vom Spiel dafür gemappt werden.
 
Durch die zusätzlich per Patch eingebundenen Tasten empfiehlt es sich nicht, ''Bowser's Revenge'' mit einem Gamepad zu steuern, da die benötigten Buttons nicht vom Spiel dafür gemappt werden.
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Das Spiel entstand ursprünglich als Beitrag für den [[Fan-Fiction-Wettbewerb]] 2004 auf [[RPG-Atelier|rpg-maker.com]], wo es mit deutlichem Abstand den ersten Platz erreichte.
  
 
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''Alle Yoshis? Nein, ein Yoshi ist übrig geblieben und macht sich nun auf die Suche, einen Weg zu finden, den Zauber zu brechen.''
 
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''Yoshi's Island - Bowser's Revenge'' findet aus der Perspektive des letzten verbliebenden Yoshis statt, den man durch ein ungefähr 1,5-stündiges Action-Adventure steuert. In einem [[Eigenes Menü|eigenen Menü]] ist es jederzeit möglich, das Spiel zu speichern oder auch zu verlassen. Sämtliche Spiel-Elemente, welche dieses Fangame zu bieten hat, werden durch Hinweis-Schilder erklärt.
  
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Sammelbare Eier gelten als wichtigste Ressource zur Nutzung des Gameplays. Jedoch handelt es sich bei diesen Eiern auch um eine begrenzt verfügbare Ressource. So kann man zu Anfang maximal sechs Eier gleichzeitig tragen, welche der Hauptfigur nach dem Einsammeln folgen. Benötigt werden sie als Geschosse, um Gegner zu besiegen und bestimmte Hindernisse zu zerstören. Während des Spielverlaufs werden insgesamt vier Eier-Farben mit verschiedenen Effekten freigeschaltet.
  
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In der oberen linken Ecke des Bildschirms wird die Lebens-Anzeige durch eine Blume visualisiert, die maximal acht Blüten besitzen kann. Lebensblüten, die man durch das Berühren von Gegnern verloren hat, werden durch das Einsaugen von Gegnern und Lebensblumen wiederhergestellt. Eine Ausnahme stellen Stachis dar, welche beim Einsaugen Schaden zufügen. Sollte man in eine Situation geraten, wo man nur noch wenige Lebensblüten besitzt, wird die Hintergrund-Musik langsamer abgespielt.
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
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==Weblinks==
 
 
*[http://rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=398 Spielprofil im RPG-Atelier]
 
*[http://rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=398 Spielprofil im RPG-Atelier]
  
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===LetsPlays===
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Aktuelle Version vom 15. November 2023, 19:01 Uhr

Yoshi's Island - Bowser's Revenge
Title-YI-BowRev.png
Genre Action-Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 2005
Entwickelt von csg
Erstellt mit RPG Maker 2000
Engine-Version RPG_RT.exe 2000
(2000-12-27/1.07)
Spielzeit ~1,5 Stunden
RPG-Atelier-ID 398
RMArchiv-ID 152
Status Fertiggestellt

Yoshi's Island - Bowser's Revenge ist ein 2005 erschienenes RPG-Maker-2000-Spiel von csg, das eine Fan-Fortsetzung des N64-Titels Yoshi's Story darstellt.

Das Spiel versucht Mechaniken aus typischen Yoshi-Spielen in eine typische 45°-Von-Oben-Ansicht zu übertragen und vereinfacht sie dabei teils sehr. So kann Yoshi zwar mit Eiern schiessen, allerdings entfällt dabei das Zielen, stattdessen wirft er immer in seine Blickrichtung. Die Grafiken, insbesondere die CharSets, sind größtenteils aus dem SNES-Klassiker Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars gerippt.

Durch die zusätzlich per Patch eingebundenen Tasten empfiehlt es sich nicht, Bowser's Revenge mit einem Gamepad zu steuern, da die benötigten Buttons nicht vom Spiel dafür gemappt werden.

Das Spiel entstand ursprünglich als Beitrag für den Fan-Fiction-Wettbewerb 2004 auf rpg-maker.com, wo es mit deutlichem Abstand den ersten Platz erreichte.

Story

Schon lange Zeit lang lebten die Yoshis glücklich auf ihrer Insel. Vorbei sind die Zeiten, als Baby-Bowser ihnen den Happy-Baum stahl, vergessen sind die Zeiten, wo er sie in ein Bilderbuch sperrte. Doch nun macht sich eine neue Bedrohung breit. Bowser ist zurück und hüllt die gesamte Insel mit einem Nebel ein, der alle Yoshis versteinert.

Alle Yoshis? Nein, ein Yoshi ist übrig geblieben und macht sich nun auf die Suche, einen Weg zu finden, den Zauber zu brechen.

Gameplay

Erstes Gebiet aus Yoshi's Island - Bowser's Revenge

Yoshi's Island - Bowser's Revenge findet aus der Perspektive des letzten verbliebenden Yoshis statt, den man durch ein ungefähr 1,5-stündiges Action-Adventure steuert. In einem eigenen Menü ist es jederzeit möglich, das Spiel zu speichern oder auch zu verlassen. Sämtliche Spiel-Elemente, welche dieses Fangame zu bieten hat, werden durch Hinweis-Schilder erklärt.

Eiergeschosse

Yoshi neben einer gelben Eier-Box

Sammelbare Eier gelten als wichtigste Ressource zur Nutzung des Gameplays. Jedoch handelt es sich bei diesen Eiern auch um eine begrenzt verfügbare Ressource. So kann man zu Anfang maximal sechs Eier gleichzeitig tragen, welche der Hauptfigur nach dem Einsammeln folgen. Benötigt werden sie als Geschosse, um Gegner zu besiegen und bestimmte Hindernisse zu zerstören. Während des Spielverlaufs werden insgesamt vier Eier-Farben mit verschiedenen Effekten freigeschaltet.

Farbe Beschreibung
Grün Es handelt sich hierbei um die schwächste Art von Eiergeschossen. Diese Eier sind von Anfang an verfügbar und können am häufigsten aufgefunden werden. Man kann sie nicht nur per Berührung aufsammeln, sondern auch durch grüne Eierboxen und Eierpflanzen erhalten.
Rot Diese Art wird ausschließlich duch das Einsaugen von Gegnern generiert. Rote Eier fliegen während eines Angriffs schneller als andere Eier-Geschosse.
Gelb Nach dem Abschluss der Kanalisations-Sektion werden gelben Eier freigeschaltet, welche im Spiel auch Lichteier genannt werden. Nur mit dieser Art ist es möglich, neben regulären Gegnern auch Geist-Gegner zu besiegen.
Blau Nach Bewältigung der drei GameBomb-Minispiele schaltet man blaue Eier frei, die im Spiel auch als stärkste Eier-Art bezeichnet werden. Mit diesen Geschossen können nicht nur Gegner, sondern auch Felsen zerstört werden.

Weitere Sammelobjekte

Art Beschreibung
Herzpunkte In diesem Action-Adventure gibt es insgesamt zehn Herzpunkte, die man einsammeln, durch Minispiele gewinnen oder auch von verschiedenen Charakteren erhalten kann. Diese Punkte werden gebraucht, um rote Röhren zu betreten und somit in weitere Gebiete vorzustoßen.
Münzen Im Verlauf des Abenteuers gibt es einige Münzen zu entdecken, die sich später im Handel gegen Dinge wie eine höhere Eier-Kapazität oder auch Herzpunkte eintauschen lassen. Das Spiel bietet mehrere Situationen, wo man eine Vielzahl an Münzen auf einmal erhalten kann. Man erhält sie nicht nur durch diverse Minispiele, sondern auch in Münz-Räumen, die man über blaue Röhren betreten kann.

Lebensanzeige

In der oberen linken Ecke des Bildschirms wird die Lebens-Anzeige durch eine Blume visualisiert, die maximal acht Blüten besitzen kann. Lebensblüten, die man durch das Berühren von Gegnern verloren hat, werden durch das Einsaugen von Gegnern und Lebensblumen wiederhergestellt. Eine Ausnahme stellen Stachis dar, welche beim Einsaugen Schaden zufügen. Sollte man in eine Situation geraten, wo man nur noch wenige Lebensblüten besitzt, wird die Hintergrund-Musik langsamer abgespielt.

Bilder

Yoshis island2.png Yoshis island3.png Yoshis island4.png

Yoshis island5.png Yoshis island6.png Yoshis island8.png

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