Resident Evil - Exodus

Aus Makerpendium.de
Resident Evil - Exodus
RE Exodus t.png
Homepage -
Genre Action
Horror
Sprache Deutsch
Neueste Version v0.20 (Demo 2)
Veröffentlichung 2004
Entwickler csg
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen -
Status Inaktiv

Resident Evil - Exodus ist ein RPG-Maker-2000-Spiel, welches von csg entwickelt wurde.

Handlung

Jake wurde in einer großen Computerfirma nahe der Großstadt Raccoon eingestellt. So kam es, dass er eines Nachts auf dem Weg nach Hause bei dichtem Nebel und Regen eine Absperrung übersah und direkt in einen Wald hineinfuhr. Noch gar nicht seiner Lage begreifend versuchte er in der nächsten Stadt Schutz vor den Gefahren des Waldes zu finden. Doch er wusste nicht, was in der nächsten Stadt auf ihn wartete. Er begab sich unwissend an einen Ort, welcher sich erst vor wenigen Stunden in ein Leichenschauhaus verwandelt hatte...

Gameplay

Resident Evil - Exodus verfügt über ein Schuss-KS mit der Möglichkeit, die Blickrichtung zu fixieren. Anfangs besitzt Jake eine einfache Pistole, im späteren Verlauf kann er zusätzlich ein Maschinengewehr abgreifen. Im Waldgebiet nahe des Motels und Raccoon City lassen sich nützliche Kräuter finden, welche sich, um ihre Heilwirkung zu verstärken, sowie den begrenzten Platz im Inventar (dieses besitzt 10 Slots) zu entlasten, zu Kräutermischungen kombinieren lassen.

Im Laufe des Spiels findet man verschiedene, die Hintergrundstory betreffende Hinweise, wie etwa Tagebucheinträge einiger Opfer. Des Weiteren müssen hier und da Schlüsselobjekte, die für das Weiterkommen an anderer Stelle wichtig sind, gefunden und vereinzelt Rätsel gelöst werden.

Auszeichnungen

Resident Evil - Exodus erhielt einen Goldstern auf rpg-atelier.net.


Bilder

RE Exodus 1.png RE Exodus 2.png

RE Exodus 3.png RE Exodus 4.png

RE Exodus 5.png RE Exodus 6.png

RE Exodus 7.png RE Exodus 8.png

Weblinks


● Spiele von csg

● Einzelne Spiele
Resident Evil - ExodusYoshi's Island - Bowser's Revenge