Super Mario PC Challenge 7: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Super Mario PC Challenge 7''' ist ein [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Spiel von [[Ralph]], das im Jahr 2008 fertiggestellt wurde. Bei dem Super-Mario-Fangame handelt es sich um ein Jump ’n’ Run und das aufwendigste Spiel des luxemburgischen Entwicklers.
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'''Super Mario PC Challenge 7''' ist ein [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] von [[Ralph]], das im Jahr 2008 fertiggestellt wurde. Bei diesem [[Super Mario|Super-Mario]]-[[Fangame]] handelt es sich um ein Jump ’n’ Run und das aufwendigste Spiel des luxemburgischen Entwicklers.
  
 
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==Über das Spiel==
 
==Über das Spiel==
Nach rund zweijähriger Entwicklungszeit veröffentlichte Ralph das Spiel im August 2008. Eine erste Version war bereits 2006 erschienen. Es ist der inzwischen siebte Teil der Super-Mario-PC-Challenge-Reihe und sein neuntes Super-Mario-Fangame. Es enthält über 50 Level und ist technisch und spielerisch deutlich ausgereifter als seine Vorgänger. Vom Spielprinzip lehnt es sich ganz klar an das typische 2D-Mario-Gameplay an: Auf Monster springen, Münzen und Pilze einsammeln und, sofern die Feuerblume eingesammelt wurde, auch Feuerbälle verschießen. Die Level sind durchaus abwechslungsreich und für ein Jump ’n’ Run relativ ahnsehnlich gemappt. Das Spiel macht Gebrauch von [[Ineluki]]s Tastenpatch, verfügt über ein eigenes (wenn auch sehr einfaches) Menü und enthält etliche Donkey-Kong-Minispiele.
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Nach rund zweijähriger Entwicklungszeit veröffentlichte ''Ralph'' das Spiel im August 2008. Eine erste Version war bereits im Dezember 2006 erschienen. Da ''Ralph'' mit dieser Version aber noch nicht ganz zufrieden war, überarbeitete er das Spiel noch einmal im großen Stile und brachte die verbesserte Version dann 2008 heraus.
  
Größtes Problem ist die ungenaue Tastenabfrage des Makers. Dadurch sind viele Sprünge ungenau, man stirbt häufig und der Schwierigkeitsgrad ist damit relativ hoch.
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''Super Mario PC Challenge 7'' war der inzwischen siebte Teil der Super-Mario-PC-Challenge-Reihe und sein neuntes Super-Mario-Fangame. Es enthält über 50 Level und ist technisch und spielerisch deutlich ausgereifter als seine Vorgänger. Vom Spielprinzip lehnt es sich ganz klar an das typische 2D-Mario-Gameplay an: Auf Monster springen, Münzen und Pilze einsammeln und, sofern die Feuerblume eingesammelt wurde, auch Feuerbälle verschießen. Die Level sind durchaus abwechslungsreich und für ein Jump ’n’ Run relativ ahnsehnlich gemappt. Das Spiel macht Gebrauch von [[Ineluki]]s [[Tastenpatch]], verfügt über ein [[Eigenes Menü|eigenes]] (wenn auch sehr einfaches) Menü und enthält etliche Minispiele, in denen auch andere [[Nintendo]]-Charaktere wie Donkey Kong auftreten.
  
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* [https://www.multimediaxis.de/threads/114949-Super-Mario-PC-Challenge-7-VV Vorstellung im RPG-Atelier]
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* [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=77125 Vorstellung im RPG-Maker-Quartier (erste Version)]
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* [https://www.youtube.com/watch?v=Fsrx7NkSRuo&list=PLLg5Ed6xBoxKM3bqtWrWRIEjHgI9df4RE&index=24 Erster Part] zum Playthrough vom [[RMArchiv]]
  
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Aktuelle Version vom 9. Juli 2023, 20:41 Uhr

Super Mario PC Challenge 7
Smpccchalltitel.png
Homepage supermariopcgames.net
Genre Minispielsammlung
Sprache Deutsch
Englisch
Französisch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 22. Dezember 2006
14. August 2008
Entwickelt von Ralph
Erstellt mit RPG Maker 2000
Spielzeit ~1,5 Stunden
RMArchiv-ID 645
Herunterladen supermariopcgames.net
Status Fertiggestellt

Super Mario PC Challenge 7 ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Ralph, das im Jahr 2008 fertiggestellt wurde. Bei diesem Super-Mario-Fangame handelt es sich um ein Jump ’n’ Run und das aufwendigste Spiel des luxemburgischen Entwicklers.

Handlung

Der böse Bowser und seine Handlanger versuchen das von Prinzessin Daisy regierte Sarasaland zu erobern. Die verzweifelte Daisy bittet Prinzessin Peach vom benachbarten Pilzkönigreich um Hilfe, welche prompt ihren besten Mann entsendet: Mario. Nur er kann Bowser noch aufhalten. Also macht sich unser Held in Begleitung von Toad sofort auf den Weg.

Über das Spiel

Nach rund zweijähriger Entwicklungszeit veröffentlichte Ralph das Spiel im August 2008. Eine erste Version war bereits im Dezember 2006 erschienen. Da Ralph mit dieser Version aber noch nicht ganz zufrieden war, überarbeitete er das Spiel noch einmal im großen Stile und brachte die verbesserte Version dann 2008 heraus.

Super Mario PC Challenge 7 war der inzwischen siebte Teil der Super-Mario-PC-Challenge-Reihe und sein neuntes Super-Mario-Fangame. Es enthält über 50 Level und ist technisch und spielerisch deutlich ausgereifter als seine Vorgänger. Vom Spielprinzip lehnt es sich ganz klar an das typische 2D-Mario-Gameplay an: Auf Monster springen, Münzen und Pilze einsammeln und, sofern die Feuerblume eingesammelt wurde, auch Feuerbälle verschießen. Die Level sind durchaus abwechslungsreich und für ein Jump ’n’ Run relativ ahnsehnlich gemappt. Das Spiel macht Gebrauch von Inelukis Tastenpatch, verfügt über ein eigenes (wenn auch sehr einfaches) Menü und enthält etliche Minispiele, in denen auch andere Nintendo-Charaktere wie Donkey Kong auftreten.

Größtes Problem ist die ungenaue Tastenabfrage des Makers. Dadurch sind viele Sprünge ungenau, man stirbt häufig und der Schwierigkeitsgrad ist damit relativ hoch. Dennoch ist das Spiel durchaus abwechslungsreich und eines der besseren Super-Mario-Fangames.

Bilder

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