Suchergebnisse

Aus Makerpendium.de
  • …iger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler und Comic-Zeichner. In der Maker-Szene wurde er primär durch sein zwischen 2002-2004 entwickeltes …tsächlich [[GamingGroundZero]]. Im Quartier war brachte er sich sehr aktiv in die dortige Community ein und nahm an mehreren [[Quartier-Communitytreffen]
    5 KB (668 Wörter) - 13:10, 2. Mai 2024
  • …eutschen Maker-Szene - auch wenn er seine Spiele auf Englisch entwickelte. In Foren galt er als meinungsstarke Autorität. …mt vier Demos erschienen. Es zählte seinerzeit zu den angesehensten Titeln in der Maker-Szene. Das Projekt war englischsprachig und von Anfang an auch f�
    7 KB (999 Wörter) - 13:36, 2. Mai 2024
  • |bekanntdurch=[[Edea's Last Legacy]]<br>[[Unterwegs in Flüsterburg]]<br>Super-Mod im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] …se Super-Moderator war und zu dessen wohl bekanntesten Gesichtern gehörte. In einer etwas früheren Phase war er auch im [[RPG Architects|Kamikaze-Board]
    5 KB (750 Wörter) - 13:18, 2. Mai 2024
  • …[[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler aus Österreich, welcher seit 2002 in der Community des heutigen [[RPG-Atelier]]s aktiv ist. Er nahm zudem oftmal *Im Hafen der Stadt Königsberg aus [[Unterwegs in Düsterburg]] gibt es ein auf ihm basierendes Kind namens Dani, das auch ''Frägelschö
    3 KB (430 Wörter) - 11:33, 27. Jul. 2023
  • …5 in Entwicklung war. Es war das erste externe Projekt, das von [[Grandy]] in den [[Weltenbau-Projekt|Weltenbau-Kosmos]] aufgenommen wurde. …[[Unterwegs in Düsterburg]] inspiriert, sollte aber bei Projektbeginn noch in einer eigenen Fantasy-Welt spielen. Wie auch das große Vorbild verwendete
    7 KB (972 Wörter) - 13:49, 24. Mär. 2023
  • …st ein deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er ist seit 2000 in der Maker-Szene aktiv und wurde primär bekannt als Entwickler von [[Eterna …nd reiht sich damit in eine Ebene mit [[Vampires Dawn]] und [[Unterwegs in Düsterburg]] ein.
    4 KB (561 Wörter) - 20:27, 19. Jun. 2023
  • …es Spiel Grandys eigene Interessen wesentlich stärker wieder, als dies bei Düsterburg der Fall gewesen sei. Mit ''1899 - London Gothic'' versuchte er seine Liebe …er die Straßen Whitechapels unsicher. Inspektor George Godley, der bereits in die früheren Ermittlungen involviert war, wird auf den Fall angesetzt. Was
    6 KB (752 Wörter) - 10:17, 1. Mär. 2023
  • …r seit dessen Gründung einer der aktivsten Mitarbeiter des [[SquareNet]]s. In beiden Communities war er nicht nur zeitweise Teil des Staffs, sondern auch ColdMephisto kam Ende 2000, noch zu [[Gamesweb]]-Zeiten, in die heute als Multimediaxis bekannte Community und war dort bis Anfang 2005
    5 KB (679 Wörter) - 10:18, 12. Okt. 2023
  • …ywall]]. Ab 2003 entwickelt und angesiedelt in der Welt von [[Unterwegs in Düsterburg]], gehörte es zeitweise zu den am meisten erwarteten Projekten des [[Welte …tion]] wurde ''Das Geheimnis Gwendolyns'' in den [[Unterwegs in Düsterburg|Düsterburg]]-[[Weltenbau-Projekt|Weltenbau-Kanon]] aufgenommen.
    9 KB (1.270 Wörter) - 16:19, 10. Mär. 2023
  • |name=Unterwegs in Düsterburg …_D%C3%BCsterburg_Wikia?diff=next&oldid=346 Edit von Grandy im Unterwegs in Düsterburg-Wiki]</ref> <small>(Erste Vollversion)</small><br />Mai 2004 <small>(V. 1.2
    22 KB (3.179 Wörter) - 17:53, 15. Nov. 2023
  • ''Zildaian'' ist ein klassisches Rollenspiel und in einem Science-Fiction-Universum angesiedelt.<ref name="zildaianhp">[http:// …die erste [[Demo]] von ''Zildaian'' erschien. Besonders geschätzt war sie in der Community des [[RPG-Atelier]]s, wo es bereits die erste Demo von ''Zild
    8 KB (1.200 Wörter) - 00:52, 1. Jul. 2023
  • in ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er zählte in der Frühzeit der deutschsprachigen Maker-Szene zu deren bekanntesten Pers� == Aktivitäten in der Maker-Szene ==
    8 KB (1.137 Wörter) - 21:52, 26. Jan. 2024
  • ==Aktivitäten in der Maker-Szene== …[[R.D.]], [[XARGOTH]], [[Orange4]], [[Butterbrot]] und [[S.E.B.I.]] eine [[Gastrolle]]. Zwischen April 2008 und November 2009 erstellte er auch die Fortsetzunge
    7 KB (858 Wörter) - 10:21, 18. Mai 2023
  • …jahr 2001 existierte eine (inoffizielle) englische Übersetzung des Spiels. In Interviews gab PhoenixDown damals noch an, mit einer Vollversion sei frühe In den Credits des Spiels sind eine ganze Reihe bekannter Persönlichkeiten de
    9 KB (1.219 Wörter) - 18:04, 15. Nov. 2023
  • …ampires Dawn 2]] versuchte Marlex mit seinem Studio [[Dawnatic Games]] Fuß in der kommerziellen Spielenentwicklung zu fassen, verwarf diese Pläne aber n == Leben und Aktivität in der Szene ==
    15 KB (2.171 Wörter) - 18:41, 11. Sep. 2023
  • …ch für die hohe Bugvielfalt und vor allem die hohe Quote an Schreibfehlern in Dialogen bekannt. …r-Spiele. Im [[RPG-Maker-Quartier]] lag es zuletzt noch vor [[Unterwegs in Düsterburg]] und beiden [[Vampires Dawn|Vampires-Dawn]]-Teilen klar auf Platz 1 der am
    9 KB (1.282 Wörter) - 18:31, 15. Nov. 2023
  • …riesige Fanbasis aufzubauen. Marlex erschuf für Vampires Dawn eine eigene, in sich geschlossene Fantasywelt, die die Basis für zahlreiche Fangames und s Die CharSets sind in Teil 2 größer und das Mapping ist weitaus detailierter als im Vorgänger.
    31 KB (4.620 Wörter) - 23:32, 24. Dez. 2023

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)