Firedrop: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 3: Zeile 3:
 
Als Entwickler war er primär für seine Arbeit an [[Das Geheimnis Gwendolyns]] bekannt, an dem er zusammen mit [[Lightywall]] arbeitete.  Das Spiel war in [[Grandy]]s [[Weltenbau-Projekt|Weltenbau-Kosmos]] angesiedelt und gehörte zeitweise zu den vielversprechendsten Projekten im UiD-Universum. Auch [[Feldherr]] und [[Alexius Hawkwood]] waren in die Entwicklung miteinbezogen.
 
Als Entwickler war er primär für seine Arbeit an [[Das Geheimnis Gwendolyns]] bekannt, an dem er zusammen mit [[Lightywall]] arbeitete.  Das Spiel war in [[Grandy]]s [[Weltenbau-Projekt|Weltenbau-Kosmos]] angesiedelt und gehörte zeitweise zu den vielversprechendsten Projekten im UiD-Universum. Auch [[Feldherr]] und [[Alexius Hawkwood]] waren in die Entwicklung miteinbezogen.
  
Bis 2005 war er äußerst aktiv in Makerforen, spätestens nach 2006 aber nur noch äußerst sporadisch.
+
Bis 2005 war er äußerst aktiv in Makerforen, spätestens nach 2006 aber nur noch äußerst sporadisch. Laut einigen mit ihm bekannten Usern soll er aber sogar 2007 noch an Gwendolyn gearbeitet haben.
  
 
== Links ==
 
== Links ==

Version vom 4. Januar 2020, 15:29 Uhr

Firedrop (* 1987) ist ein ehemaliger Schweizer RPG-Maker-Entwickler. Er stieß 2002 zur Maker-Szene und war primär im RPG-Maker-Quartier aktiv, wo er zeitweise einen Moderatorposten bekleidete.

Als Entwickler war er primär für seine Arbeit an Das Geheimnis Gwendolyns bekannt, an dem er zusammen mit Lightywall arbeitete. Das Spiel war in Grandys Weltenbau-Kosmos angesiedelt und gehörte zeitweise zu den vielversprechendsten Projekten im UiD-Universum. Auch Feldherr und Alexius Hawkwood waren in die Entwicklung miteinbezogen.

Bis 2005 war er äußerst aktiv in Makerforen, spätestens nach 2006 aber nur noch äußerst sporadisch. Laut einigen mit ihm bekannten Usern soll er aber sogar 2007 noch an Gwendolyn gearbeitet haben.

Links