Der Herr der Ringe: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Entwicklung des Spiels begann 2003, nach eigenen Angaben wurde Heaven dabei von dem im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] verbreiteten [[Fungame]] [[Der Herr der Rechte]] inspiriert, Tolkiens Trilogie als Spiel umzusetzen. Dieses Fungame von [[kingchicken]] kombinierte Quartier-Insiderwitze mit einer Parodie des Herrn der Ringe.  
 
Die Entwicklung des Spiels begann 2003, nach eigenen Angaben wurde Heaven dabei von dem im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] verbreiteten [[Fungame]] [[Der Herr der Rechte]] inspiriert, Tolkiens Trilogie als Spiel umzusetzen. Dieses Fungame von [[kingchicken]] kombinierte Quartier-Insiderwitze mit einer Parodie des Herrn der Ringe.  
  
Inhaltlich wollte sich Heaven zunächst aber auf den ersten Teil der epischen Reihe, ''Die Gefährten'', beschränken. Ab Anfang 2004 wurde er durch [[Nathan]] bei der Entwicklung unterstützt. Die Homepage des Projekts wurde von [[RPG-Atelier]] (damals RPG-Maker.com) gehostet. Noch im selben Jahr wurde das Spiel aber gecancelt - bevor eine Demo erschien. Nach Angaben von Heaven wäre das Projekt zu umfangreich geworden. Das einzige, was von dem Projekt letztlich noch an die Öffentlichkeit ging, waren einige selbst erstellte [[ChipSet|Chip]]- und [[CharSet]]s. Es sind scheinbar keine Screenshots des Projekts erhalten.
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Inhaltlich wollte sich Heaven zunächst aber auf den ersten Teil der epischen Reihe, ''Die Gefährten'', beschränken. Die Homepage des Projekts wurde von [[RPG-Atelier]] (damals RPG-Maker.com) gehostet. Noch im selben Jahr wurde das Spiel aber gecancelt - bevor eine Demo erschien. Nach Angaben von Heaven wäre das Projekt zu umfangreich geworden. Das einzige, was von dem Projekt letztlich noch an die Öffentlichkeit ging, waren einige selbst erstellte [[ChipSet|Chip]]- und [[CharSet]]s. Es sind scheinbar keine Screenshots des Projekts erhalten.
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An technischen Features waren unter anderem ein eigenes [[Action-Kampfsystem|AKS]], ein [[Eigenes Menü|Ringmenü]], das das Standardmenü ergänzen sollte, Schlösser knacken, sowie ein Alchemiesystem zum Mischen von Tränken geplant.
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Anfangs plante Heaven, den Großteil des Spiels alleine zu entwickeln. Hilfe bekam er von [[Eiskender]], der einige Kampfsystem-Grafiken beisteuerte, sowie von [[FallenAngle]], der einige Musikstücke erstellte. Als Nathan Anfang 2004 hinzustieß, übernahm dieser die Technik des Spiels. Wenige Monate später wurde das Projekt eingestellt.
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==

Version vom 25. Januar 2020, 14:27 Uhr

Der Herr der Ringe
Homepage -
Genre Fangame
Sprache Deutsch
Neueste Version -
Veröffentlichung -
Entwickelt von Heaven, Nathan
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen -
Status Abgebrochen

Der Herr der Ringe war ein von Heaven mit dem RPG Maker 2000 erstelltes Fangame zur gleichnamigen Romantrilogie von J. R. R. Tolkien. Das Spiel erregte durch ansprechende Screenshots und interessante Features, wie etwa eigenes Kampfsystem und Menü, viel Aufmerksamkeit und gehörte zwischen 2003-2004 zu den vielleicht am meisten erwarteten deutschen Fangames. Zu einer Veröffentlichung kam es dennoch nie, das Projekt war letztlich wohl zu überambitioniert.

Die Entwicklung des Spiels begann 2003, nach eigenen Angaben wurde Heaven dabei von dem im Quartier verbreiteten Fungame Der Herr der Rechte inspiriert, Tolkiens Trilogie als Spiel umzusetzen. Dieses Fungame von kingchicken kombinierte Quartier-Insiderwitze mit einer Parodie des Herrn der Ringe.

Inhaltlich wollte sich Heaven zunächst aber auf den ersten Teil der epischen Reihe, Die Gefährten, beschränken. Die Homepage des Projekts wurde von RPG-Atelier (damals RPG-Maker.com) gehostet. Noch im selben Jahr wurde das Spiel aber gecancelt - bevor eine Demo erschien. Nach Angaben von Heaven wäre das Projekt zu umfangreich geworden. Das einzige, was von dem Projekt letztlich noch an die Öffentlichkeit ging, waren einige selbst erstellte Chip- und CharSets. Es sind scheinbar keine Screenshots des Projekts erhalten.

An technischen Features waren unter anderem ein eigenes AKS, ein Ringmenü, das das Standardmenü ergänzen sollte, Schlösser knacken, sowie ein Alchemiesystem zum Mischen von Tränken geplant.

Anfangs plante Heaven, den Großteil des Spiels alleine zu entwickeln. Hilfe bekam er von Eiskender, der einige Kampfsystem-Grafiken beisteuerte, sowie von FallenAngle, der einige Musikstücke erstellte. Als Nathan Anfang 2004 hinzustieß, übernahm dieser die Technik des Spiels. Wenige Monate später wurde das Projekt eingestellt.

Weblinks