Ani-kun: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
K (+ Link)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
 
|bekanntdurch=[[Mondschein]]
 
|bekanntdurch=[[Mondschein]]
 
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]]
 
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]]
 +
|rmarchiv_id=68
 
|mmx_id=89
 
|mmx_id=89
 
|mmx_datum=02.08.2001
 
|mmx_datum=02.08.2001
 
|mmx_posts=2672
 
|mmx_posts=2672
 
|quartier_id=100687
 
|quartier_id=100687
|quartier_datum=2005 (?)
+
|quartier_datum=10.05.2005
 
|quartier_posts=73
 
|quartier_posts=73
 +
|kami_id=12716
 +
|kami_typ=vb
 +
|kami_wbm=
 +
|kami_datum=16.01.2006
 +
|kami_posts=57
 
|rpg2k_id=957
 
|rpg2k_id=957
 
|rpg2k_typ=standard
 
|rpg2k_typ=standard
Zeile 20: Zeile 26:
 
|studio_posts=12
 
|studio_posts=12
 
}}
 
}}
'''ani-kun''' (* 1984) ist ein ehemaliger österreichischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Entwickler, der ab 2001 zum Makern kam. Bekannt wurde er vor allem durch sein Spiel [[Mondschein]], das zu den Klassikern der deutschen Maker-Szene zählt. Darüber hinaus arbeitete er auch an [[Redux]], [[Variety of Skies]] sowie einigen nicht mit einem RPG Maker entwickelten Spielen. Primär aktiv war er im [[RPG-Atelier]], wo er sich zuletzt 2009 meldete. Bis 2012 war er noch sporadisch im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv, danach scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben und hat sich der Arbeit an Entwicklertools für die ''Unity''-Engine zugewandt.
+
'''ani-kun''' (* 1984) ist ein ehemaliger österreichischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2001 zum Makern kam. Bekannt wurde er vor allem durch sein Spiel [[Mondschein]], das zu den Klassikern der deutschen Maker-Szene zählt. Darüber hinaus arbeitete er auch an [[Redux]], [[Variety of Skies]] sowie einigen nicht mit einem RPG Maker entwickelten Spielen. Primär aktiv war er im [[RPG-Atelier]], wo er sich zuletzt 2009 meldete. Bis 2012 war er noch sporadisch im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv, danach scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben und hat sich der Arbeit an Entwicklertools für die ''Unity''-Engine zugewandt.
  
 
==Spiele==
 
==Spiele==
Zeile 32: Zeile 38:
 
*[http://gamingislove.com/ Gaming is Love]
 
*[http://gamingislove.com/ Gaming is Love]
 
*[http://okashi-itsumo.com/ Alte Webseite]
 
*[http://okashi-itsumo.com/ Alte Webseite]
*[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=100687 Profil im RPG-Maker-Quartier]
+
*[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=100687 Profil im RPG-Maker-Quartier]
 
*[http://www.multimediaxis.de/members/89-ani-kun Profil bei Multimediaxis]
 
*[http://www.multimediaxis.de/members/89-ani-kun Profil bei Multimediaxis]
 
*[http://www.rpg-studio.org/forum/index.php?page=User&userID=1756 Profil auf RPG-Studio]
 
*[http://www.rpg-studio.org/forum/index.php?page=User&userID=1756 Profil auf RPG-Studio]
  
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 +
[[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]

Aktuelle Version vom 4. Oktober 2022, 22:17 Uhr

Anikun avatar.jpg
Anikun avatar.jpg
ani-kun
1984
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX
RMArchiv-ID 68
Registrierung 02.08.2001
Beiträge 2672
Registrierung 10.05.2005
Beiträge 73
Registrierung 16.01.2006
Beiträge 57
Registrierung 23.01.2006
Beiträge 2
Registrierung 15.02.2006
Beiträge 12

ani-kun (* 1984) ist ein ehemaliger österreichischer RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2001 zum Makern kam. Bekannt wurde er vor allem durch sein Spiel Mondschein, das zu den Klassikern der deutschen Maker-Szene zählt. Darüber hinaus arbeitete er auch an Redux, Variety of Skies sowie einigen nicht mit einem RPG Maker entwickelten Spielen. Primär aktiv war er im RPG-Atelier, wo er sich zuletzt 2009 meldete. Bis 2012 war er noch sporadisch im RPG-Maker-Quartier aktiv, danach scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben und hat sich der Arbeit an Entwicklertools für die Unity-Engine zugewandt.

Spiele

Weblinks