Mondschein

Aus Makerpendium.de
▼▲
Mondschein
Mondschein t.png
Homepage okashi-itsumo
Genre SciFi-Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.1
Veröffentlichung 2003, 2006
Entwickelt von ani-kun
Erstellt mit RPG Maker 2000
RPG-Atelier-ID 143
RMArchiv-ID 111
Herunterladen -
Status Fertiggestellt

Mondschein ist ein ab 2001 entwickeltes RPG-Maker-2000-Spiel des österreichischen Entwicklers ani-kun. Die erste Vollversion erschien 2003, die letzte und aktuelle Version 2006.

Mondschein gehörte zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Maker-Spielen. Zu seinen wichtigsten Features gehören etwa ein eigenes Kampfsystem, eine große Zahl an Nebenquests sowie eine Handlung, die gekonnt humorvolle Passagen mit einer bedrückenden SciFi-Handlung verbindet.

Handlung

Der alte Fynn erzählt rückblickend von seinem Leben und erinnert sich an seine Vergangenheit. Schon immer wollte er zu den Sternen. Und als sich die Gelegenheit ergab, schloss er sich einer Weltraummission an. Doch auf dieser Mission wird das Schiff von Unbekannten abgeschossen. Fynn kann jedoch in einer Rettungskapsel entkommen - und stürzt auf einem fremden Planeten ab. Dort wird er von dem Mädchen Ki aufgelesen, die fortan seine Begleiterin wird. Mit ihrer Hilfe macht er sich auf die Suche nach den sogenannten Leuten vom Mond, immer verfolgt von fürchterlichen Alpträumen.

Auszeichnungen

Links