Suchergebnisse

Aus Makerpendium.de
  • …00er-Jahre ist die Nutzung aber stark rückläufig. In der Maker-Szene wurde IRC lange Zeit intensiv genutzt, hat seine Bedeutung Mitte der 2010er-Jahre abe …ld aber auch aus den USA und vielen weiteren Ländern. 1989 gab es schon 40 IRC-Server weltweit.
    9 KB (1.375 Wörter) - 21:57, 21. Feb. 2023
  • …ls Stammnutzer betrachtet werden, und war häufig im [[RPG2k#IRC-Chat|RPG2k-IRC-Chat]] anzutreffen. …stes Projekt [[Shadows of Soul]] vor. Es wich recht bald dem Horror/Action-Spiel [[Enigma - Das Geheimnis]], das im Juli desselben Jahres der Öffentlichkei
    2 KB (293 Wörter) - 14:58, 6. Aug. 2023
  • …[[Moderator]]. Lange Zeit war er Channel-Owner des [[RPG2k#IRC-Chat|RPG2k-IRC-Chats]]. Ein klassisches RPG-Maker-Spiel hat ''Blaster'' aber nie zur [[Vollversion]] gebracht. Besonders im Jahr 20
    3 KB (406 Wörter) - 17:58, 26. Apr. 2024
  • [[Bild:rm2k-irc-logo.jpg|thumb|<small>Das zeitweise Logo des Kanals</small>]] '''#rm2k''' im [[DynastyNet]] war ein ikonischer [[IRC]]-Kanal, der über Jahre einer der wichtigsten Treffpunkte der englischspra
    6 KB (971 Wörter) - 17:25, 9. Feb. 2023
  • …chfolger von ''The NeXus''. Auch im berühmten [[#rm2k (DynastyNet)|#rm2k]]-IRC-Kanal auf [[DynastyNet]] gehörte er zur Stammbesetzung. …te. Eines seiner Projekte war etwa ''The Frozen World ika'', in dem er das Spiel [[The Frozen World]] von [[Lysander86]] auf die ''ika''-Engine portierte.…
    2 KB (292 Wörter) - 11:18, 7. Okt. 2022
  • | Text=Versucht nicht das beste Spiel zu machen, macht einfach ein Spiel! Sein erstes, nachweisbares Maker-Spiel ist die im Oktober 2001 erschienene [[Fungame]]-Minispielsammlung [[Phatsou
    4 KB (584 Wörter) - 23:28, 15. Feb. 2024
  • …]-Spielentwickler, dessen vermutlich bekanntestes Projekt das unvollendete Spiel [[A Blurred Line]] darstellt. …ählweise und Handlung. Obwohl es heute sehr unwahrscheinlich ist, dass das Spiel noch jemals vollendet wird, hat Lysander86 das Projekt nie offiziell [[Canc
    3 KB (400 Wörter) - 10:47, 24. Jan. 2024
  • Der Name bezieht sich auf ''#rpg-atelier'', den damals offiziellen [[IRC|IRC-Channel]] (bei [[euIRC]]) der namensgebenden Seite. !Veranstalter*innen!!Thema/Restriktion!!Zeitraum!!Spiel!!Entwickler!!Engine/Sprache!!Thread
    14 KB (1.512 Wörter) - 21:43, 19. Mai 2023
  • …en Maker-Szene und für alle Beteiligten auch deren erstes veröffentlichtes Spiel. …hen absichtlichen Germanismen, Denglisch und Fehlübersetzungen. Obwohl das Spiel mit der eigenen [[Trashgame|Trashigkeit]] kokettiert wurde es für die dama
    7 KB (1.032 Wörter) - 11:43, 27. Mai 2023
  • …her Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Bekannt ist er insbesondere für sein Spiel [[Kinetic Cipher]], welches bereits 2000 erschien und eines der frühesten, …hatte. Er gehörte außerdem schon früh zur Stammbesetzung des legendären [[IRC]]-Kanals [[#rm2k (DynastyNet)|#rm2k]] und war mit anderen internationalen
    4 KB (532 Wörter) - 18:13, 18. Mär. 2023
  • *[[CrossCode]] - das vielleicht erfolgreichste kommerzielle Spiel mit Wurzeln in der deutschen Maker-Szene *[[Discord]] - Populärer Dienst, der [[Webforen]] und [[IRC]] gleichermaßen kannibalisiert.
    6 KB (899 Wörter) - 02:03, 1. Dez. 2023
  • …des Teams aufgelistet wurde. Er hatte außerdem großen Anteil daran, den [[IRC]]-Kanal des Quartiers (#rpg2000 im [[euIRC]]) zu etablieren. Mitte 2001 gab er an, an einem Spiel namens [[Revenge of Time]] gearbeitet zu haben, das jedoch aller Wahrschein
    3 KB (388 Wörter) - 23:52, 12. Jun. 2022
  • …boo'' aus acht weiteren Personen. Zum besten Spiel wurde 2001 [[Dark Soul (Spiel)|Dark Soul]] von [[El Diablo]] gewählt, das auch in sieben weitere der ins …rd0815]] und [[TheByteRaper]] mit. Der erste Goldene Alex wurde in einem [[IRC]]-Chat abgehalten. Im Jahr 2002 stand eine Webseite zur Verfügung, auf wel
    4 KB (633 Wörter) - 13:11, 7. Jun. 2023
  • …ediaxis]] ab 30.01.2003 belegt. Nach eigenen Angaben kam er über den [[IRC|IRC-Chat]] des [[RPG-Atelier|Atelier]]s (damals noch ''rpg-maker.com'') in das …nd [[Barney]] zum Entwicklerteam. ''AntiCol0r'' ist auch das einzige Maker-Spiel mit Galas Beteiligung, das es bis zu einer Veröffentlichung brachte.
    5 KB (729 Wörter) - 11:42, 15. Sep. 2023
  • …seiner langen Zeit in der Maker-Szene hat es nie ein von ihm entwickeltes Spiel zur Veröffentlichung gebracht. Er beteiligte sich allerdings viele Jahre i …n hatte, gehörte ''The_Burrito'' zu einer Grupe engagierter User aus dem [[IRC]] von [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]], die mit dem [[Golden Alex]] versuchten
    3 KB (472 Wörter) - 23:59, 7. Jun. 2023
  • …Gruppe liegen in der [[Heil SquareNet|Heil-SquareNet]]-Aktion sowie dem [[IRC]]-Channelsplit des #rpg-maker.com von #rpgmaker (beide auf [[euIRC]]). Einz Da der Leak auf große Resonanz stieß, überlegte DMV, welches Spiel zu leaken wäre. Man entschied sich für [[Velsarbor]]. Es handelte sich um
    4 KB (573 Wörter) - 17:38, 9. Feb. 2023
  • …mit [[Rael]], [[Eric Wilke|Eric]] und vielen anderen. Auch im Quartiers-[[IRC]] war Mike für etliche Jahre Teil der Stammnutzerschaft. Zudem besuchte er * Nach eigenen Angaben kam er über das Spiel [[Die Legende der Sindai]] auf einer Gratisspiele-Webseite zum RPG Maker.
    3 KB (448 Wörter) - 23:49, 21. Feb. 2024
  • Trotz zahlreicher Anläufe hat er bis heute nie ein eigenes RPG-Maker-Spiel veröffentlicht. Holbert machte stattdessen schon früh als ambitionierter Über Jahre gehörte Holbert auch zur Stammbesetzung im legendären [[IRC]]-Kanal [[#rm2k (DynastyNet)|#rm2k]]. Die als „Maker-Oscars“ bekannte
    4 KB (519 Wörter) - 13:21, 7. Okt. 2022
  • Im Januar 1999 veröffentlichte er das mit dem [[RPG Maker 95]] entwickelte Spiel [[Ancient Evil]]. Er hatte noch drei weitere RM95-Spiele, [[Moloch Trinity] Ankylo gehörte auch zu den Gründern diverser [[#rm2k (DynastyNet)|RPG-Maker-IRC-Kanäle]] auf [[SorceryNet]], unter anderem ''#RPG2k'' und ''#RM2k'', welch
    5 KB (709 Wörter) - 10:27, 7. Okt. 2022
  • …X]]. Ab Ende 2002 wurde daraus die Webseite zu [[Demokrit]], dem RPG-Maker-Spiel der beiden Gründer, auf der bald auch Maker-Ressourcen angeboten wurden. S *Der [[IRC]]-Kanal der Seite war ''#rdn'' auf [[euIRC]].
    3 KB (477 Wörter) - 15:23, 13. Jul. 2022

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)