Eric Wilke

Aus Makerpendium.de
▼▲
Eric Avatar.jpg
Eric Avatar.jpg
Eric Wilke
(Heimdall)
1988
Primär bekannt für
Administrator im Quartier
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 26.08.2001 (alter Account)
Beiträge 3000+ (alter Account)
482 (neuer Account)

Eric Wilke (* 1988; zeitweise auch Heimdall) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er gehörte zu den frühesten Staffmitgliedern des RPG-Maker-Quartiers, wo er bereits im Mai 2001 als Teil des Teams aufgelistet wurde. Damals gab er an, an einem Spiel namens Revenge of Time gearbeitet zu haben, das jedoch aller Wahrscheinlichkeit nie erschien. Im Mai 2002 veröffentlichte er eine Demo seines Spiels Dragon Tamer, an dem er, nach einer Unterbrechung, bis mindestens 2003 noch arbeitete. 2005 wurde er, nach vorangegangen Konflikten, gebannt und sein ursprüngliches Benutzerkonto gelöscht. 2006 durfte er offiziell, mit neuem Account, wieder zurückkehren. Bis 2009 war er immer wieder sporadisch im Quartier-Forum aktiv, danach zog er sich lang aus der Maker-Szene zurück.

Inzwischen ist er wieder zurück und unterstützt ryg beim Betrieb von RMArchiv.

Für das 2001 erschienene Götterdämmerung von BadBoy22 erstellte er die Battle-Animations.

Links