PeNgA

Aus Makerpendium.de
PeNgA
Penga0titel.png
Homepage -
Genre Jump'n'Run
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion 1.0
Veröffentlichung April 2006 (Demo)
April 2007 (Vollversion)
Entwickler Simon
Erstellt mit RPG Maker 2003
Herunterladen Vollversion
Status Fertiggestellt

PeNgA ist ein RPG-Maker-Spiel von Simon. Bei dem Jump'n'Run handelt es sich um eines seiner Nebenprojekte. Die erste Demo wurde im April 2006, die Vollversion schließlich ein Jahr später, im April 2007 veröffentlicht.

Über das Spiel

Die Hintergrundgeschichte ist sehr banal: Die drei bösen Roboter haben Bello, dem Hund, sein Ei geklaut. Die Aufgabe des Spielers ist es, in der Rolle von Penga, dem Ninja-Pinguin, das Ei zurückzuholen. Dabei muss man sich durch insgesamt 13 Level schlagen und drei Bossgegner besiegen. PeNgA ist jedoch kein reines Jump ’n’ Run, es hat auch Hack&Slay-Elemente. Penga kann neben dem Springen auch mit einem Schwert zuschlagen und somit Gegner besiegen. Der Schwierigkeitsgrad steigt mit dem fortlaufenden Spielverlauf. Bereits in den ersten Leveln ist PeNgA jedoch ziemlich schwer. Es lassen sich außerdem auch Spezialfähigkeiten freischalten, wie etwa der Kunaiwurf oder die Schattenklinge.

Simon begann mit den Arbeiten an PeNgA, nachdem er bereits die Entwicklung von Sonic Party 2 begonnen hatte. PeNgA war stets nur ein Nebenprojekt. Nachdem die erste Demo im April 2006 veröffentlicht wurde, hatte Simon das Spiel eigentlich schon fast gecancelt. Da jedoch nur noch wenig bis zur Vollversion fehlte, entschied er sich dann dazu, das Spiel doch noch fertigzustellen. Im April 2007 war es dann so weit.

Auch Sonic Party 2 erhielt später einen Jump’n’Run-Modus, vermutlich hatte Simon zuvor mit PeNgA Erfahrung in diesem Bereich sammeln wollen.




Bilder

Penga1.jpg Penga2.jpg

Penga3.jpg Penga4.jpg

Auszeichnungen

Im Videospielmagazin Bravo Screenfun wurde PeNgA in der August-Ausgabe 2006 deutschlandweit veröffentlicht.

Links


● Spiele von Simon

● Einzelne Spiele
PeNgASonic PartySonic the Hedgehog RMTetris RM

● Mit Biohazard
Alone - Eternal NightmareAlone - Cold Winter

● Abgebrochene Spiele
KedamonoSoldiers of FortuneSonic AdventureSonic Battle RMSonic Party 2Starfox RMThe Legend of Zelda: The Opal of Shiekah (mit Biohazard und Teclis)