Teclis

Aus Makerpendium.de
▼▲
Teclis avatar.jpg
Teclis avatar.jpg
Teclis
(K-Teclis)
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv auf Kamikaze-Board
Registrierung 21.07.2003
Beiträge 130
Registrierung ?
Beiträge 25
Registrierung 15.09.2002
Beiträge 5.778

Teclis (auch K-Teclis; * 1987) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er war seit etwa 2002 in der Maker-Szene aktiv, insbesondere bei RPG Architects (ehemals RPGMaker2000.de). Im dortigen Forum bekleidete er zeitweise auch den Posten eines Moderators. Bekannt wurde er zunächst für seine Fungame-Reihe „Rolands Adventure“ sowie die Demo des ebenfalls humorigen Crazy Christmas. Ende 2003 gründete er die Spieleschmiede CoffinGSC, welche jedoch sehr schnell wieder eingestampft wurde. An einer zweiten Demo von Crazy Christmas arbeitete Teclis bis mindestens in das Jahr 2008 hinein, letztlich erschien diese jedoch nie.

Ab 2007 gehörte Teclis neben Simon und Biohazard zum dreiköpfigen Entwicklerteam hinter The Legend of Zelda: The Opal of Shiekah. Daraus ging später die, inzwischen wieder aufgelöste, Spieleschmiede SiBiTe GDF hervor. Im echten Leben ist Teclis Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Bis 2015 war er in den einschlägigen Makerforen aktiv.

Spiele

Trivia

  • Teclis ist der Name eines mächtigen Hochelfenmagiers aus dem Universum von Warhammer Fantasy.

Links