Seijuro

Aus Makerpendium.de
▼▲
Seijuro avatar alt.gif
Seijuro avatar alt.gif
Seijuro
(Mechanism Eight)
Primär bekannt für
Tutorials
Staff im Quartier und RPGMaker2000.de
Primär aktiv bei RPGMaker2000.de, Quartier
Registrierung 29.08.2001
Beiträge 624 (beide Accounts)
Registrierung 23.06.2001
Beiträge 654+

Seijuro (später bekannt als Mechanism Eight sowie Bloodthorn) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Szener. Er war in der Frühzeit der Maker-Szene, speziell im Quartier und auf RPGMaker2000.de, ein bekanntes Gesicht. Bei beiden Seiten gehörte er um 2001 zeitweise zum Staff. Bis 2005 war er noch regelmäßig und bis 2007 zumindest sporadisch in Makerforen aktiv. Danach verlieren sich seine Spuren.

Bekannt wurde er insbesondere durch seine Tutorials zum Thema Variablen (Download) und zum Thema Projektmanagement (Download).

Eigene Makerprojekte von ihm sind das Fungame Mission: Durchaus Possible und die Minispielsammlung Golden World, beide vorgestellt im Jahr 2001. Ob es diese Spiele zur Veröffentlichung brachten oder nicht lässt sich heute nicht mehr ermitteln.

Links