WIP

Aus Makerpendium.de
Version vom 7. Oktober 2022, 11:18 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wip avatar.png
Wip avatar.png
WIP
(WIP666; WackInPsychotic666; WorkInProgress; wipped)
Primär bekannt für
Mitgründung von RPGMaker.net
Maker-Urgestein
Registrierung 04.02.2007
Beiträge 4851
Registrierung 13.12.2001
Beiträge 2748+

WIP ist ein langjähriges Mitglied der Maker-Szene. Zusammen mit Holbert und Ankylo gründete er 2007 RPGMaker.net, das inzwischen zur wohl größten internationalen Maker-Seite anwuchs und inzwischen generell zu einem Treffpunkt für Indie-Spieleentwickler wurde.

Er ist seit etwa 1999 in der Maker-Szene aktiv und war bereits bei RMDownloads und The NeXus aktiv, den führenden englischsprachigen Seiten, bevor GamingGroundZero und GamingW.net entstanden. Schon in der Frühzeit der Maker-Szene war er in die Leitung einiger Maker-Webseiten involviert. Zusammen mit Ankylo und Holbert war er etwa Administrator bei rpgone.com und bei The Next Nexus, dem Nachfolger von The NeXus. Auch im berühmten #rm2k-IRC-Kanal auf DynastyNet gehörte er zur Stammbesetzung.

2007 gründete er mit Holbert und Ankylo dann RPGMaker.net, er zog sich jedoch bereits nach einigen Jahren von seiner Rolle als aktiver Admin zurück, ist jedoch nach wie vor gelegentlich im dortigen Forum anzutreffen.

Es ist heute kein eigenes Maker-Spiel von ihm bekannt, das es bis zur Vollversion schaffte; er arbeitete aber an einer ganzen Reihe von Spielen, für die er jedoch schon früh auf andere Engines setzte. Eines seiner Projekte war etwa The Frozen World ika, in dem er das Spiel The Frozen World von Lysander86 auf die ika-Engine portierte. Außerdem entwickelte er mit der Sphere Game Engine eine Demo namens Fallacious Gear, welche als SampleGame mit dem offiziellen Installer der Engine ausgeliefert wurde.

Links