Sauron: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
* [http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=4690 Profil im RPG-Maker-Quartier]
 
* [http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=4690 Profil im RPG-Maker-Quartier]
 
* [https://www.multimediaxis.de/members/1226-Sauron-123 Profil auf Multimediaxis]
 
* [https://www.multimediaxis.de/members/1226-Sauron-123 Profil auf Multimediaxis]
 +
* [http://web.archive.org/web/20050512114356/http://www.freewebs.com/final-magic-2/ Ehemalige Webseite von Final Magic 2 (2005)]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]

Aktuelle Version vom 14. Februar 2020, 13:15 Uhr

Avatar

Sauron (* 1989, auch Sauron-123) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler, der primär auf RPGMaker2000.de (später RPG Architects) aktiv war. Zu Weihnachten 2003 veröffentlichte er eine Demo von Dragonball - Team Z, 2004 folgte gemeinsam mit Javis, Zerzaro, Lucmat und Aikado eine Demo von Dragon Ball NG, eines weiteren Dragon-Ball-Fangames. Zum „Starprojekt“ Aldaran steuerte er als Ripper etliche Grafiken bei.

Saurons „Hauptwerk“, das Rollenspiel Final Magic - Ende der Träume, an dem er seit mindestens 2001 arbeitete, erschien nie, wenngleich er einen Trailer und eine große Zahl an Screenshots zeigte. Etliche Male wurden gezeigte Screenshots daraus von verschiedenen Webseiten als Bild des Monats prämiert. Im Laufe der Zeit wurde das Projekt in Final Magic 2 umbenannt. Ein Minispiel daraus wurde separat als Techdemo veröffentlicht. Zumindest bis Ende 2009 arbeitete er noch sporadisch daran.

Links