Sauron

Aus Makerpendium.de
▼▲
Sauron avatar.gif
Sauron avatar.gif
Sauron
1989
Primär bekannt für
Erstellte Ressourcen
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
Registrierung 10.03.2003
Beiträge 182
Registrierung 28.04.2003
Beiträge 199
Registrierung 12.11.2002
Beiträge 2424
Registrierung ?
Beiträge ?
Registrierung 12.09.2004
Beiträge 16

Sauron (* 1989, auch Sauron-123) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler, der primär auf RPGMaker2000.de (später RPG Architects) aktiv war. Zu Weihnachten 2003 veröffentlichte er eine Demo von Dragonball - Team Z, 2004 folgte gemeinsam mit Javis, Zerzaro, Lucmat und Aikado eine Demo von Dragon Ball NG, eines weiteren Dragon-Ball-Fangames. Zum „Starprojekt“ Aldaran steuerte er als Ripper etliche Grafiken bei.

Obwohl er bereits damals als bekannter Ressourcenersteller galt, erreichte er beim forenübergreifenden CharSet-Contest 2004 nicht den Einzug in die Top 30. Etliche andere bekannte Teilnehmer schnitten dort aber ebenfalls überraschend schlecht ab. Beim RPG-Revolution Screen Contest 2004 erreichte er Platz 3 unter 14 Teilnehmern. In Vampires Dawn 2 wird er in den Credits mit einem „Extra-Dankeschön“ bedacht.

Saurons „Hauptwerk“, das Rollenspiel Final Magic - Ende der Träume, an dem er seit mindestens 2001 arbeitete, erschien nie, wenngleich er einen Trailer und eine große Zahl an Screenshots zeigte. Etliche Male wurden gezeigte Screenshots daraus von verschiedenen Webseiten als Bild des Monats prämiert. Im Laufe der Zeit wurde das Projekt in Final Magic 2 umbenannt. Ein Minispiel daraus wurde separat als Techdemo veröffentlicht. Zumindest bis Ende 2009 arbeitete er noch sporadisch daran.

Nach 2009 war er nicht mehr in der Maker-Szene aktiv, meldete sich 2012 aber noch ein letztes Mal im Quartier zurück.

Links