Raziel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Raziel_avatar.jpg|miniatur|<small>Avatar</small>]]
 
[[Bild:Raziel_avatar.jpg|miniatur|<small>Avatar</small>]]
'''Raziel''', teilweise auch nur '''Raz''', ist ein ehemaliger deutscher RRG-Maker-Szener. Er gründete 2000 mit [[RPG Architects|RPGMaker2000.de]] eine der ersten großen deutschsprachigen RPG-Maker-Communities. Aus ''RPGMaker2000.de'' wurde infolge das ''Kamikaze Board'' und später [[RPG Architects]]. Bereits ab Mitte 2003 zog er sich weitgehend von seiner aktiven Rolle als Webmaster der von ihm gegründeten Community zurück. Eigene Spiele von Raziel sind nicht bekannt. Danach verlieren sich seine Spuren im Netz.
+
'''Raziel''', teilweise auch nur '''Raz''', ist ein ehemaliger deutscher RRG-Maker-Szener. Er gründete 2000 mit [[RPG Architects|RPGMaker2000.de]] eine der ersten großen deutschsprachigen RPG-Maker-Communities. Aus ''RPGMaker2000.de'' wurde infolge das ''Kamikaze Board'' und später, nach seinem Abgang, [[RPG Architects]].  
 +
 
 +
Raziel scheint schon früh das Interesse am Makern verloren zu haben. Mitte 2001 kündigte er die Gründung zweier [[Game Boy Advance|GBA]]-Webseiten an, ''GBANet.de'' und ''GBAPlanet.de'', die offenbar aber nie wirklich an den Start gingen.
 +
 
 +
Bereits ab Mitte 2003 zog er sich weitgehend von seiner aktiven Rolle als Webmaster von RPGMaker2000.de zurück. Eigene Spiele von Raziel sind nicht bekannt. Danach verlieren sich seine Spuren im Netz.
  
 
Raziel taucht in den Credits einiger bekannter Maker-Spiele auf, so wurde ihm bei [[Vampires Dawn - Reign of Blood|Vampires Dawn 1]] gemeinsam mit [[ColdMephisto]] und [[CT]] für „verschiedene kleine Dinge“ gedankt. Auch RPGMaker2000.de fand explizite Erwähnung im Abspann.
 
Raziel taucht in den Credits einiger bekannter Maker-Spiele auf, so wurde ihm bei [[Vampires Dawn - Reign of Blood|Vampires Dawn 1]] gemeinsam mit [[ColdMephisto]] und [[CT]] für „verschiedene kleine Dinge“ gedankt. Auch RPGMaker2000.de fand explizite Erwähnung im Abspann.

Aktuelle Version vom 14. Februar 2020, 12:22 Uhr

Avatar

Raziel, teilweise auch nur Raz, ist ein ehemaliger deutscher RRG-Maker-Szener. Er gründete 2000 mit RPGMaker2000.de eine der ersten großen deutschsprachigen RPG-Maker-Communities. Aus RPGMaker2000.de wurde infolge das Kamikaze Board und später, nach seinem Abgang, RPG Architects.

Raziel scheint schon früh das Interesse am Makern verloren zu haben. Mitte 2001 kündigte er die Gründung zweier GBA-Webseiten an, GBANet.de und GBAPlanet.de, die offenbar aber nie wirklich an den Start gingen.

Bereits ab Mitte 2003 zog er sich weitgehend von seiner aktiven Rolle als Webmaster von RPGMaker2000.de zurück. Eigene Spiele von Raziel sind nicht bekannt. Danach verlieren sich seine Spuren im Netz.

Raziel taucht in den Credits einiger bekannter Maker-Spiele auf, so wurde ihm bei Vampires Dawn 1 gemeinsam mit ColdMephisto und CT für „verschiedene kleine Dinge“ gedankt. Auch RPGMaker2000.de fand explizite Erwähnung im Abspann.

Links