CT

Aus Makerpendium.de
▼▲
CT avatar.gif
CT avatar.gif
CT
Primär bekannt für
Moderator bei MMX und Vorläufern
RPGForever
Entwicklung früher Maker-Spiele
Registrierung 02.09.2000
Beiträge 20.278

CT (* 1984/85) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler und langjähriger Moderator bei Multimediaxis.

CT war bereits in den frühesten Tagen der deutschen Maker-Szene aktiv und bereits im Herbst 2000, kurz nach dessen Gründung, im RPG-Atelier registriert. Dieses hieß damals noch RPGMaker2k.de und wurde bei Gamesweb gehostet. Auf RPGMaker2k.de wurde dort schon bald Moderator. Diesen Posten bekleidete er kurzzeitig auch bei RPGMaker2000.de.

Ab 2001 betrieb er verschiedene eigene Maker-Websites, wie etwa RPGForever oder rpgmakernetwork.de.vu. Ebenfalls 2001 veröffentlichte er zwei RPG-Maker-2000-Spiele, Legend of another Hero und World of Tears (beide Demos). Weitere Makerprojekte von ihm waren Ancient Sagas - Fallen Silver Dragon und Chrono Shift, es ist jedoch unklar ob diese auch erschienen.

Er tauchte in den Credits mehrerer bekannter Maker-Spiele auf, so wurde ihm bei Vampires Dawn 1 gemeinsam mit ColdMephisto und Raziel für „verschiedene kleine Dinge“ gedankt und er ist dort mit einem Cameo-Auftritt verewigt. Einen weiteren Gastauftritt hat er in Laguna Loires Breath of Fire - Flying Dragon. Mit „besonderem Dank“ wird er auch in Phil the freaks Voice of Destiny und in Seed of Time von Yoota bedacht. Ebenfalls unterstützte er auch das X-Maillennium von !ckS.

CT ist bis heute auf Multimediaxis, dem Forum von RPG-Atelier.net, aktiv.

Links