Mirai: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Mirai''' (* 1984; auch '''Epitaph''') ist eine deutsche RPG-Maker-Entwicklerin und Ressourcen-Grafikerin. Sie arbeitet seit 2002 mit dem RPG-Maker und ist…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Mirai''' (* 1984; auch '''Epitaph''') ist eine deutsche RPG-Maker-Entwicklerin und Ressourcen-Grafikerin.
 
'''Mirai''' (* 1984; auch '''Epitaph''') ist eine deutsche RPG-Maker-Entwicklerin und Ressourcen-Grafikerin.
  
Sie arbeitet seit 2002 mit dem RPG-Maker und ist seit 2003 in den einschlägigen Maker-Foren aktiv.
+
Sie arbeitet seit 2002 mit dem RPG Maker und ist seit 2003 in den einschlägigen Maker-Foren aktiv. Ihre erste und einzige Maker-Vollversion ist das 2002 fertiggestellte [[Fungame]] [[Happy Birthday]], das allerdings nie in den großen Maker-Communities vorgestellt wurde.
  
 
Sie war von 2003 bis 2006/07 besonders im [[Quartier-Ressourcenforum|Ressourcenforum]] des [[RPG-Maker-Quartier]]s aktiv, wo sie sich schnell einen Ruf als fähige [[Ressourcen]]-Erstellerin und [[Rippen|Ripperin]] erwarb. Im Februar 2003 eröffnete sie ihre Webseite ''Mirai-Online'', die bis heute existiert, inzwischen in Form eines Blogs. Zur damaligen Zeit war ''Mirai-Online'' primär eine Ressourcen-Webseite und wurde in der Maker-Szene einer breiteren Masse auch durch gute Platzierungen in diversen [[Topliste]]n bekannt.
 
Sie war von 2003 bis 2006/07 besonders im [[Quartier-Ressourcenforum|Ressourcenforum]] des [[RPG-Maker-Quartier]]s aktiv, wo sie sich schnell einen Ruf als fähige [[Ressourcen]]-Erstellerin und [[Rippen|Ripperin]] erwarb. Im Februar 2003 eröffnete sie ihre Webseite ''Mirai-Online'', die bis heute existiert, inzwischen in Form eines Blogs. Zur damaligen Zeit war ''Mirai-Online'' primär eine Ressourcen-Webseite und wurde in der Maker-Szene einer breiteren Masse auch durch gute Platzierungen in diversen [[Topliste]]n bekannt.
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
Zu nennen sind hier etwa ihre Beteiligung an [[Aldaran]] von [[Crocodog]] und [[KillatHome]] ([[CharSet]]-Überarbeitungen) oder die Mitarbeit am unveröffentlichten [[Beyblade - The Blade Kings]] des ''DBZ-Energy Forums'' (Battle-Animationen und CharSets).
 
Zu nennen sind hier etwa ihre Beteiligung an [[Aldaran]] von [[Crocodog]] und [[KillatHome]] ([[CharSet]]-Überarbeitungen) oder die Mitarbeit am unveröffentlichten [[Beyblade - The Blade Kings]] des ''DBZ-Energy Forums'' (Battle-Animationen und CharSets).
 +
 +
Im Oktober 2004 gründete sie mit [[Neotez]] und [[Daniel 2]] die kleine Maker-Community [[RM2k-Sanctuary]]. 2006 schied sie dort aus dem Staff aus, einige Zeit später wurde die Seite geschlossen.
 +
 +
Im

Version vom 16. August 2020, 12:47 Uhr

Mirai (* 1984; auch Epitaph) ist eine deutsche RPG-Maker-Entwicklerin und Ressourcen-Grafikerin.

Sie arbeitet seit 2002 mit dem RPG Maker und ist seit 2003 in den einschlägigen Maker-Foren aktiv. Ihre erste und einzige Maker-Vollversion ist das 2002 fertiggestellte Fungame Happy Birthday, das allerdings nie in den großen Maker-Communities vorgestellt wurde.

Sie war von 2003 bis 2006/07 besonders im Ressourcenforum des RPG-Maker-Quartiers aktiv, wo sie sich schnell einen Ruf als fähige Ressourcen-Erstellerin und Ripperin erwarb. Im Februar 2003 eröffnete sie ihre Webseite Mirai-Online, die bis heute existiert, inzwischen in Form eines Blogs. Zur damaligen Zeit war Mirai-Online primär eine Ressourcen-Webseite und wurde in der Maker-Szene einer breiteren Masse auch durch gute Platzierungen in diversen Toplisten bekannt.

In dieser Zeit erledigte sie zahlreiche größere und kleinere Arbeiten für die Projekte dritter Entwickler, von denen der Großteil allerdings unveröffentlicht blieb.

Zu nennen sind hier etwa ihre Beteiligung an Aldaran von Crocodog und KillatHome (CharSet-Überarbeitungen) oder die Mitarbeit am unveröffentlichten Beyblade - The Blade Kings des DBZ-Energy Forums (Battle-Animationen und CharSets).

Im Oktober 2004 gründete sie mit Neotez und Daniel 2 die kleine Maker-Community RM2k-Sanctuary. 2006 schied sie dort aus dem Staff aus, einige Zeit später wurde die Seite geschlossen.

Im