Milchglasbildschirm: Unterschied zwischen den Versionen

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Der '''Milchglasbildschirm''' ist ein optischer Eindruck, der entsteht, wenn in einem Spiel zuviele Overlay-Bilder wie Nebel, Schatten oder [[Lichteffekt]]e ohne Blendings mit zu hoher Sichtbarkeit auf eine [[Mapping|Map]] oder den Spielbildschirm gelegt werden, was den Kontrast des Gesamtbildes negativ beeinträchtigt. Besonders heftige Auswirkungen sind z.B. in [[War Of Death]] zu beobachten.
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[[Bild:War Of Death Pic 5.png|thumb|320px|right|<small>Mittelschlimme Kontrastvernichtung ''(War of Death)''</small>]]Der '''Milchglasbildschirm''' ist ein optischer Eindruck, der entsteht, wenn in einem Spiel zuviele Overlay-Bilder wie Nebel, Schatten oder [[Lichteffekt]]e ohne Blendings mit zu hoher Sichtbarkeit auf eine [[Mapping|Map]] oder den Spielbildschirm gelegt werden, was den Kontrast des Gesamtbildes und unter Umständen auch das gesamte Gameplay negativ beeinträchtigt.
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Besonders heftige Auswirkungen sind z.B. in [[War Of Death]] sowie [[Edea's Last Legacy]] zu beobachten.
  
 
Siehe auch: [[Nebel aus Photoshopium]], eine andere Form von Verschlechterung der Sicht.
 
Siehe auch: [[Nebel aus Photoshopium]], eine andere Form von Verschlechterung der Sicht.
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Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 12:53 Uhr

Mittelschlimme Kontrastvernichtung (War of Death)

Der Milchglasbildschirm ist ein optischer Eindruck, der entsteht, wenn in einem Spiel zuviele Overlay-Bilder wie Nebel, Schatten oder Lichteffekte ohne Blendings mit zu hoher Sichtbarkeit auf eine Map oder den Spielbildschirm gelegt werden, was den Kontrast des Gesamtbildes und unter Umständen auch das gesamte Gameplay negativ beeinträchtigt.

Besonders heftige Auswirkungen sind z.B. in War Of Death sowie Edea's Last Legacy zu beobachten.

Siehe auch: Nebel aus Photoshopium, eine andere Form von Verschlechterung der Sicht.

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● GameDesign, Story und Technik (inklusive Antibeispiele)