MSommet

Aus Makerpendium.de
Version vom 17. Juli 2020, 15:17 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person_Info |name=MSommet |altenicks='''Lagi''' |geburtsjahr=1982 |bekanntdurch=Gründung von SquareWorld<br>Mitgründung des SquareNets<br>Urges…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
MSommet
(Lagi)
1982
Primär bekannt für
Gründung von SquareWorld
Mitgründung des SquareNets
Urgestein im MMX
Primär aktiv bei MMX
Registrierung 14.11.2005(bei MMX)
Beiträge 1 (bei MMX)

MSommet (* 1980; auch Lagi, eigentlich Moritz Sommet) ist ein ehemaliges Mitglied der heutigen Multimediaxis-Community.

Zusammen mit MuadDib und AvalancheVII gründete er im Frühjahr 2000 Final Fantasy World, das schnell zu einer der großen deutschsprachigen Fanseiten zu diesem Thema aufstieg. Final Fantasy World fusionierte im Januar 2001 mit Final Fantasy Otaku zu SquareNet, wo MSommet fortan zum Admin-Team gehörte. SquareNet war anfangs Teil des Gamesweb-Forenverbunds, gehörte aber im Frühjahr 2003 zu den Gründungsseiten des RPG-Rings - dem direkten Vorläufer des heutigen Multimediaxis.

Anfang 2003 war MSommet jedoch bereits nicht mehr aktiv in der Community. Er hatte sich bereits im Laufe des Jahres 2002 weitgehend zurückgezogen und seine Aufgaben als Admin des SquareNets niedergelegt.

Links