Linksawakening: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 21: Zeile 21:
 
''Linksawakening'' war bekannt als guter [[Mapping|Mapper]], der auch [[Rippen|Rips]] und Edits von [[ChipSet]]s anfertigte. Erste Gehversuche auf diesem Gebiet unternahm er 2006. Auf [[RPG2k.de]], etwa im [[RPG2k-Adventskalender]], waren anschließend häufiger exklusiv zur Verfügung gestellte [[Ressourcen]] von ''Linksawakening'' zu finden.
 
''Linksawakening'' war bekannt als guter [[Mapping|Mapper]], der auch [[Rippen|Rips]] und Edits von [[ChipSet]]s anfertigte. Erste Gehversuche auf diesem Gebiet unternahm er 2006. Auf [[RPG2k.de]], etwa im [[RPG2k-Adventskalender]], waren anschließend häufiger exklusiv zur Verfügung gestellte [[Ressourcen]] von ''Linksawakening'' zu finden.
  
Im Januar 2003 stellte ''Linksawakening'' das Projekt [[Dark Earth]] vor. Kurzerhand schlossen sich [[Dusk]] und eine weitere Person der Entwicklung an. Obwohl die [[Demo]]-Version noch für den gleichen Monat angekündigt wurde, erschien nie eine spielbare Version. Im April wagte das Entwicklungsteam einen neuen Anlauf, der wieder nicht in einer spielbaren Version endete.
+
Im Januar 2003 stellte ''Linksawakening'' das Projekt [[Dark Earth]] vor, das er im Rahmen seiner [[Spieleschmiede]] [[Dragonwing Gamemaker Crew]] entwickelte. Er rekrutierte unter anderem [[Fenryl]] als Storywriter und [[dusk]], der die Quests implementieren sollte. Zu den [[Betatest]]ern sollten [[Evilshenlong]], [[Tapion]] und [[Chester]] gehören. Obwohl die [[Demo]]-Version noch für den gleichen Monat angekündigt wurde, erschien nie eine spielbare Version. Im April wagte das Entwicklungsteam einen neuen Anlauf, der wieder nicht in einer spielbaren Version endete. Die Schmiede existierte mindestens bis 2005.
  
 
Ab Juli 2003 suchten ''Linksawakening'' und [[Fenryl]] für ein geheimes Projekt die besten Mitarbeiter, die sie finden konnten. Obwohl das Projekt als ''das gewagteste Projekt aller Zeiten'' viel Aufmerksamkeit erfuhr, gab es letztlich keinerlei Informationen über den Stand der Entwicklung.
 
Ab Juli 2003 suchten ''Linksawakening'' und [[Fenryl]] für ein geheimes Projekt die besten Mitarbeiter, die sie finden konnten. Obwohl das Projekt als ''das gewagteste Projekt aller Zeiten'' viel Aufmerksamkeit erfuhr, gab es letztlich keinerlei Informationen über den Stand der Entwicklung.

Version vom 25. Januar 2022, 00:11 Uhr

Linksawakening Avatar.jpg
Linksawakening Avatar.jpg
Linksawakening
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
RPG2k
Registrierung 25.10.2011
Beiträge 153
Registrierung 01.07.2002
Beiträge 1172
Registrierung 10.04.2004
Beiträge 404

Linksawakening (* 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2002 in der Maker-Szene aktiv war. Vornehmlich war er im Kamikaze-Board beheimatet. Auch in der RPG2k-Community war er aktiv.

Linksawakening war bekannt als guter Mapper, der auch Rips und Edits von ChipSets anfertigte. Erste Gehversuche auf diesem Gebiet unternahm er 2006. Auf RPG2k.de, etwa im RPG2k-Adventskalender, waren anschließend häufiger exklusiv zur Verfügung gestellte Ressourcen von Linksawakening zu finden.

Im Januar 2003 stellte Linksawakening das Projekt Dark Earth vor, das er im Rahmen seiner Spieleschmiede Dragonwing Gamemaker Crew entwickelte. Er rekrutierte unter anderem Fenryl als Storywriter und dusk, der die Quests implementieren sollte. Zu den Betatestern sollten Evilshenlong, Tapion und Chester gehören. Obwohl die Demo-Version noch für den gleichen Monat angekündigt wurde, erschien nie eine spielbare Version. Im April wagte das Entwicklungsteam einen neuen Anlauf, der wieder nicht in einer spielbaren Version endete. Die Schmiede existierte mindestens bis 2005.

Ab Juli 2003 suchten Linksawakening und Fenryl für ein geheimes Projekt die besten Mitarbeiter, die sie finden konnten. Obwohl das Projekt als das gewagteste Projekt aller Zeiten viel Aufmerksamkeit erfuhr, gab es letztlich keinerlei Informationen über den Stand der Entwicklung.

Einen Monat später präsentierte Linksawakening stattdessen sein Erstlingswerk Elemental Ghosts, nachdem er die Arbeiten daran wieder aufgenommen hatte.

Im Juli 2006 stellte Linksawakening schließlich mit Enadryll - Soul Saga I sein bekanntestes Projekt vor. Damit wurde er Teil der RPG-Maker-Gemeinschaft Nightshift.

Bei Contests aller Art war Linksawakening häufig in der Jury zu finden. So zum Beispiel beim RPG2k-7-Todsünden-Contest oder beim RPG2k-Song-Contest.

2012 nahm Linksawakening am virtuellen RPG2k-Klassentreffen teil.

Noch bis 2019 war Linksawakening in der Maker-Szene aktiv, ehe sich seine Spuren verlieren.

Spiele