Legend of Kardia: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Legend of Kardia''' ist ein nie veröffentlichtes [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000-Spiel]], das von 2005 bis 2008 in Entwicklung war. Die beiden Hauptentwickler waren [[Seekay]] (''Prinz Seek'') und [[Zeph]]. Für einige Zeit verursachte das Spiel, speziell wegen seiner Grafik, einen regelrechten Hype.
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'''Legend of Kardia''' ist ein nie veröffentlichtes [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-[[:Kategorie:Klassisches Rollenspiel|Rollenspiel]], das von 2005 bis 2008 in Entwicklung war. Die beiden Hauptentwickler waren [[Seekay]] (''Prinz Seek'') und [[Zeph]]. Für einige Zeit verursachte das Spiel, speziell wegen seiner Grafik, einen regelrechten Hype.
  
 
== Über das Spiel ==
 
== Über das Spiel ==
 
Das Projekt wurde im Frühjahr 2005 von [[Frog]] ins Leben gerufen, der [[Seekay]] und [[ShadowReign]] sowie etwas später noch [[Zeph]] mit ins Boot holte. Frog zog sich allerdings bereits nach wenigen Monaten wieder zurück.
 
Das Projekt wurde im Frühjahr 2005 von [[Frog]] ins Leben gerufen, der [[Seekay]] und [[ShadowReign]] sowie etwas später noch [[Zeph]] mit ins Boot holte. Frog zog sich allerdings bereits nach wenigen Monaten wieder zurück.
  
Die Entwicklung dauerte mehrere Jahre an, im Laufe der Zeit durchlief Legend of Kardia mehrere Komplettüberarbeitungen, insbesondere was die Grafik, aber auch die Story anging. Der anfängliche Grafikstil basierte auf [[Suikoden]], später wurde auf [[Terranigma]] gewechselt, bis man sich letztlich auf den Stil des [[PlayStation|PSX]]-Spiels ''Tales of Eternia'' festlegte.
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Die Entwicklung dauerte mehrere Jahre an, im Laufe der Zeit durchlief Legend of Kardia mehrere Komplettüberarbeitungen, insbesondere was die Grafik, aber auch die Story anging. Der anfängliche Grafikstil basierte auf [[Suikoden|Suikoden 2]], später wurde auf [[Terranigma]] gewechselt, bis man sich letztlich auf den Stil des [[PlayStation|PSX]]-Spiels ''Tales of Eternia'' festlegte.
  
 
Das Entwicklerteam durchlebte ebenfalls mehrere personelle Veränderungen, zuletzt arbeiteten nur noch Seekay und Zeph am Spiel; zuletzt stieß noch [[Desmond]] als Komponist des Soundtracks zum Spiel hinzu.
 
Das Entwicklerteam durchlebte ebenfalls mehrere personelle Veränderungen, zuletzt arbeiteten nur noch Seekay und Zeph am Spiel; zuletzt stieß noch [[Desmond]] als Komponist des Soundtracks zum Spiel hinzu.
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Legend of Kardia sollte ein [[eigenes Menü]], ein eigenes Level-Up-System sowie ein eigenes [[Sideview-Kampfsystem]] enthalten. Letzteres erinnerte optisch etwas an [[Velsarbor]]. Durch Nutzung des [[Tastenpatch]]es sollte eine Acht-Wege-Steuerung ermöglicht werden, welche wegen des dreidimensional anmutenden Grafikstils auch naheliegend war. Die Resonanz auf das Spiel fiel sehr positiv aus. Nach Veröffentlichung eines Trailers im Juni 2007 gehörte es in etlichen Foren, speziell dem [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]], [[RPG2k.de]] und dem [[RPG Architects|Kami]], zu den am stärksten gehypten Projekten des Jahres 2007.
 
Legend of Kardia sollte ein [[eigenes Menü]], ein eigenes Level-Up-System sowie ein eigenes [[Sideview-Kampfsystem]] enthalten. Letzteres erinnerte optisch etwas an [[Velsarbor]]. Durch Nutzung des [[Tastenpatch]]es sollte eine Acht-Wege-Steuerung ermöglicht werden, welche wegen des dreidimensional anmutenden Grafikstils auch naheliegend war. Die Resonanz auf das Spiel fiel sehr positiv aus. Nach Veröffentlichung eines Trailers im Juni 2007 gehörte es in etlichen Foren, speziell dem [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]], [[RPG2k.de]] und dem [[RPG Architects|Kami]], zu den am stärksten gehypten Projekten des Jahres 2007.
  
Nach Angaben von Seekay stand man im Sommer 2007 kurz vor der Veröffentlichung einer Demo, lediglich das Kampfsystem sei für die Demo noch in Arbeit gewsen. Letztlich erschien die Demo dann aber nie und es wurde bereits Ende des Jahres sehr ruhig um das Spiel. Um 2008 wurde die Entwicklung eingestellt.  
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Nach Angaben von Seekay stand man im Sommer 2007 kurz vor der Veröffentlichung einer [[Demo]], lediglich das Kampfsystem sei für die Demo noch in Arbeit gewesen. Letztlich erschien die Demo dann aber nie und es wurde bereits Ende des Jahres sehr ruhig um das Spiel. Um 2008 wurde die Entwicklung eingestellt.  
  
 
==Hintergrundgeschichte==
 
==Hintergrundgeschichte==
Man fängt das Spiel mit den drei Soldaten Avon, Niduk und Tuks an. Alle drei stammen vom weit entfernten Goldhoch Javenel und sind somit Menschen die nicht in der Armut gehaust haben. Seit Monaten schon, suchen die drei einen gefährlichen Dieb namens 'Wemil' und sind seither immer kläglich gescheitert. Egal welche Versuche unternommen wurden, Wemil war immer ein Stück schneller und intelligenter.
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Man fängt das Spiel mit den drei Soldaten Avon, Niduk und Tuks an. Alle drei stammen vom weit entfernten Goldhoch Javenel und sind somit Menschen, die nicht in Armut gelebt haben. Seit Monaten schon, suchen die drei einen gefährlichen Dieb namens 'Wemil' und sind seither immer kläglich gescheitert. Egal welche Versuche unternommen wurden, Wemil war immer ein Stück schneller und intelligenter.
  
Seit kurzen sind nun die drei Helden im Nebelreich der südlichen Kontinente anzutreffen, den genau dort soll Wemil sich zum jetztigen Zeitpunkt aufhalten. Wie es der Zufall so will, setzt auch dort die Geschichte unsere Protagonisten ein. Natürlich läuft wieder mal alles schief, was schief laufen kann und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Eine witzige, zugleich aber auch sehr dramatische Geschichte bahnt sich an.
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Seit Kurzem sind nun die drei Helden im Nebelreich der südlichen Kontinente anzutreffen, denn genau dort soll sich Wemil zum jetztigen Zeitpunkt aufhalten. Wie es der Zufall so will, setzt dort auch die Geschichte unserer Protagonisten ein. Natürlich läuft wieder mal alles schief, was schief laufen kann und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Eine witzige, zugleich aber auch sehr dramatische Geschichte bahnt sich an.
  
 
==Bilder==
 
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* [https://www.youtube.com/watch?v=BejezXoCtu0 Trailer auf YouTube]
 
* [https://www.youtube.com/watch?v=BejezXoCtu0 Trailer auf YouTube]
  
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Version vom 13. November 2020, 19:22 Uhr

Legend of Kardia
Kardia.png
Homepage legend-of-kardia.de.vu (Offline)
Genre Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version -
Veröffentlichung -
Entwickelt von Seekay
Erstellt mit Unbekannt
Status Abgebrochen

Legend of Kardia ist ein nie veröffentlichtes RPG-Maker-2000-Rollenspiel, das von 2005 bis 2008 in Entwicklung war. Die beiden Hauptentwickler waren Seekay (Prinz Seek) und Zeph. Für einige Zeit verursachte das Spiel, speziell wegen seiner Grafik, einen regelrechten Hype.

Über das Spiel

Das Projekt wurde im Frühjahr 2005 von Frog ins Leben gerufen, der Seekay und ShadowReign sowie etwas später noch Zeph mit ins Boot holte. Frog zog sich allerdings bereits nach wenigen Monaten wieder zurück.

Die Entwicklung dauerte mehrere Jahre an, im Laufe der Zeit durchlief Legend of Kardia mehrere Komplettüberarbeitungen, insbesondere was die Grafik, aber auch die Story anging. Der anfängliche Grafikstil basierte auf Suikoden 2, später wurde auf Terranigma gewechselt, bis man sich letztlich auf den Stil des PSX-Spiels Tales of Eternia festlegte.

Das Entwicklerteam durchlebte ebenfalls mehrere personelle Veränderungen, zuletzt arbeiteten nur noch Seekay und Zeph am Spiel; zuletzt stieß noch Desmond als Komponist des Soundtracks zum Spiel hinzu.

Legend of Kardia sollte ein eigenes Menü, ein eigenes Level-Up-System sowie ein eigenes Sideview-Kampfsystem enthalten. Letzteres erinnerte optisch etwas an Velsarbor. Durch Nutzung des Tastenpatches sollte eine Acht-Wege-Steuerung ermöglicht werden, welche wegen des dreidimensional anmutenden Grafikstils auch naheliegend war. Die Resonanz auf das Spiel fiel sehr positiv aus. Nach Veröffentlichung eines Trailers im Juni 2007 gehörte es in etlichen Foren, speziell dem Quartier, RPG2k.de und dem Kami, zu den am stärksten gehypten Projekten des Jahres 2007.

Nach Angaben von Seekay stand man im Sommer 2007 kurz vor der Veröffentlichung einer Demo, lediglich das Kampfsystem sei für die Demo noch in Arbeit gewesen. Letztlich erschien die Demo dann aber nie und es wurde bereits Ende des Jahres sehr ruhig um das Spiel. Um 2008 wurde die Entwicklung eingestellt.

Hintergrundgeschichte

Man fängt das Spiel mit den drei Soldaten Avon, Niduk und Tuks an. Alle drei stammen vom weit entfernten Goldhoch Javenel und sind somit Menschen, die nicht in Armut gelebt haben. Seit Monaten schon, suchen die drei einen gefährlichen Dieb namens 'Wemil' und sind seither immer kläglich gescheitert. Egal welche Versuche unternommen wurden, Wemil war immer ein Stück schneller und intelligenter.

Seit Kurzem sind nun die drei Helden im Nebelreich der südlichen Kontinente anzutreffen, denn genau dort soll sich Wemil zum jetztigen Zeitpunkt aufhalten. Wie es der Zufall so will, setzt dort auch die Geschichte unserer Protagonisten ein. Natürlich läuft wieder mal alles schief, was schief laufen kann und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Eine witzige, zugleich aber auch sehr dramatische Geschichte bahnt sich an.

Bilder

Endgültiges Design

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Zwischenzeitliches Redesign

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PotM im Quartier (Dezember 2005)

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Erste Bilder

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Links