Lachsen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Lachsen''' (* 1985, eigentlich ''Felix Klein'') ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er war ab 2001 in der Maker-Szene aktiv, vornehmlich im [[RPG-Atelier]], und zählt zu den bekanntesten Personen der deutschen Maker-Community.  
 
'''Lachsen''' (* 1985, eigentlich ''Felix Klein'') ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er war ab 2001 in der Maker-Szene aktiv, vornehmlich im [[RPG-Atelier]], und zählt zu den bekanntesten Personen der deutschen Maker-Community.  
  
Einen Namen machte er sich insbesondere als Entwickler der [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000-Spiele]] [[Velsarbor]] und [[Tara's Adventure]] (letzteres mit [[GSandSDS]]), die auf großen Anklang in der Community stießen. Obwohl beide Titel nie fertiggestellt werden, gehörten sie aufgrund ihrer für damalige Verhältnisse bemerkenswerten Technik und Umsetzung zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten. Seinen Ruf als Techniker untermauerte er auch sein [[Action-Kampfsystem|AKS]], das ''Lachsen-AKS'', das er als Skript veröffentlichte, und das von etlichen anderen Spielen übernommen wurde.
+
Einen Namen machte er sich qb 2001 insbesondere als Entwickler der [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000-Spiele]] [[Velsarbor]] und [[Tara's Adventure]] (letzteres mit [[GSandSDS]]), die auf großen Anklang in der Community stießen. Obwohl beide Titel nie endgültig fertiggestellt werden, gehörten sie aufgrund ihrer für damalige Verhältnisse bemerkenswerten Technik und Umsetzung zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten. Seinen Ruf als Techniker untermauerte er auch sein [[Action-Kampfsystem|AKS]], das ''Lachsen-AKS'', das er als Skript veröffentlichte, und das von etlichen anderen Spielen übernommen wurde.
  
 
Lachsen, der im echten Leben Informatik studierte, schaffte als einer der wenigen deutschen Maker-Entwickler den Sprung in die kommerzielle Spieleentwicklung. 2012 gründete er das Team ''Radical Fish Games'', mit dem er die Entwicklung an dem 2D-Rollenspiel ''CrossCode'' begann. Das mit JavaScript und HTML5 entwickelte Spiel, dass ursprünglich noch in Makerforen vorgestellt wurde, erschien im Herbst 2018 weltweit über den Publisher ''Deck13''.
 
Lachsen, der im echten Leben Informatik studierte, schaffte als einer der wenigen deutschen Maker-Entwickler den Sprung in die kommerzielle Spieleentwicklung. 2012 gründete er das Team ''Radical Fish Games'', mit dem er die Entwicklung an dem 2D-Rollenspiel ''CrossCode'' begann. Das mit JavaScript und HTML5 entwickelte Spiel, dass ursprünglich noch in Makerforen vorgestellt wurde, erschien im Herbst 2018 weltweit über den Publisher ''Deck13''.

Version vom 9. April 2020, 23:48 Uhr

Lachsen avatar.png

Lachsen (* 1985, eigentlich Felix Klein) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er war ab 2001 in der Maker-Szene aktiv, vornehmlich im RPG-Atelier, und zählt zu den bekanntesten Personen der deutschen Maker-Community.

Einen Namen machte er sich qb 2001 insbesondere als Entwickler der RPG-Maker-2000-Spiele Velsarbor und Tara's Adventure (letzteres mit GSandSDS), die auf großen Anklang in der Community stießen. Obwohl beide Titel nie endgültig fertiggestellt werden, gehörten sie aufgrund ihrer für damalige Verhältnisse bemerkenswerten Technik und Umsetzung zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten. Seinen Ruf als Techniker untermauerte er auch sein AKS, das Lachsen-AKS, das er als Skript veröffentlichte, und das von etlichen anderen Spielen übernommen wurde.

Lachsen, der im echten Leben Informatik studierte, schaffte als einer der wenigen deutschen Maker-Entwickler den Sprung in die kommerzielle Spieleentwicklung. 2012 gründete er das Team Radical Fish Games, mit dem er die Entwicklung an dem 2D-Rollenspiel CrossCode begann. Das mit JavaScript und HTML5 entwickelte Spiel, dass ursprünglich noch in Makerforen vorgestellt wurde, erschien im Herbst 2018 weltweit über den Publisher Deck13.

Projekte

Weblinks