DragonRune

Aus Makerpendium.de
Version vom 19. Januar 2020, 18:12 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''DragonRune''' (* 1986) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Wann genau er zur Maker-Szene stieß, ist nicht mehr ermittelbar; im Februar 200…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

DragonRune (* 1986) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler.

Wann genau er zur Maker-Szene stieß, ist nicht mehr ermittelbar; im Februar 2003 registrierte er sich im RPG-Maker-Quartier und beim RPG-Ring (heute Multimediaxis). Schon einen Monat später veröffentlichte er eine Demo seines Spiels Windward. Dieses wurde im selben Jahr gecancelt; Ende 2003 stellte er dann sein neues Projekt, The Scarlet Moon, vor, von dem aber nur ein Trailer erschien.

Primär ist DragonRune jedoch als Gründer der Webseite RPG2k Evolution bekannt, die er 2004 mit Fenryl, Yugi-Muto und Arc ins Leben rief. Nach einem ambitionierten Start veriel die Seite ab 2006 aber zunehmend und ging einige Jahre später endgültig vom Netz. Zumindest bis 2009 war noch regelmäßig in Makerforen aktiv; speziell bei Multimediaxis.

Links