Biohazard: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Biohazard''' (* 1985; eigentlich ''Mario Pejkovic'') ist ein ehemaliger österreichischer Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Er ist seit etwa 2002 in der Maker-Szene aktiv und machte sich dort unter anderem durch technisch und grafisch anspruchsvolle Horrorspiele einen Namen. Bis Anfang 2003 verwendete er den Nick ''mario''.
 
'''Biohazard''' (* 1985; eigentlich ''Mario Pejkovic'') ist ein ehemaliger österreichischer Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Er ist seit etwa 2002 in der Maker-Szene aktiv und machte sich dort unter anderem durch technisch und grafisch anspruchsvolle Horrorspiele einen Namen. Bis Anfang 2003 verwendete er den Nick ''mario''.
  
Erstmals auf sich aufmerksam machte er mit dem nie veröffentlichten [[The Legend of Zelda - The Land Hyrule]] (anfangs noch ''Zelda - Ocarina of Time - DX''), einem 2D-Remake des gleichnamigen N64-Spiels, das er Anfang 2003 erstmals vorstellte. Im selben Jahr begann er die Arbeit an [[Alone - Eternal Nightmare]], das schließlich vier Jahre später fertiggestellt wurde. Ebenfalls 2003 gründete er das Team „Biohazard Studios“, das binnen kürzester Zeit eine ganze Reihe weiterer ambitionierter Spiele ankündigte. Daran, und weil in seinem Zelda-Spiel einige fremde Ressourcen ohne Quellenangabe verwendete, entzündete sich eine Debatte, in deren Folge Biohazard zeitweise von vielen als „Faker“ bezeichnet wurde. Dieser Ruf verschwand jedoch bald wieder, nachdem etliche seiner Spiele erschienen.
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Erstmals auf sich aufmerksam machte er mit dem nie veröffentlichten [[The Legend of Zelda - The Land Hyrule]] (anfangs noch ''Zelda - Ocarina of Time - DX''), einem 2D-Remake des gleichnamigen N64-Spiels, das er Anfang 2003 erstmals vorstellte. Im selben Jahr begann er die Arbeit an [[Alone - Eternal Nightmare]], das schließlich vier Jahre später fertiggestellt wurde. Ebenfalls 2003 gründete er das Team „Biohazard Studios“, das binnen kürzester Zeit eine ganze Reihe weiterer ambitionierter Spiele ankündigte. Dazu gehörte Ende 2003 u.a auch ein [[Weltenbau-Projekt]] mit dem Namen ''Bahamuts Fluch''. Daran, und weil in seinem Zelda-Spiel einige fremde Ressourcen ohne Quellenangabe verwendete, entzündete sich eine Debatte, in deren Folge Biohazard zeitweise von vielen als „Faker“ bezeichnet wurde. Dieser Ruf verschwand jedoch bald wieder, nachdem etliche seiner Spiele erschienen.
  
 
2007 gründete er mit [[Simon]] und [[Teclis]] die Spieleschmiede [[SiBiTe GDF]]. 2018 veröffentlichte er gemeinsam mit Simon die letzte und finale Version von [[Alone - Cold Winter]], was seine bislang letzte aktive RPG-Maker-Entwicklung darstellt.
 
2007 gründete er mit [[Simon]] und [[Teclis]] die Spieleschmiede [[SiBiTe GDF]]. 2018 veröffentlichte er gemeinsam mit Simon die letzte und finale Version von [[Alone - Cold Winter]], was seine bislang letzte aktive RPG-Maker-Entwicklung darstellt.

Version vom 7. Juni 2020, 16:10 Uhr

Biohazard (* 1985; eigentlich Mario Pejkovic) ist ein ehemaliger österreichischer Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Er ist seit etwa 2002 in der Maker-Szene aktiv und machte sich dort unter anderem durch technisch und grafisch anspruchsvolle Horrorspiele einen Namen. Bis Anfang 2003 verwendete er den Nick mario.

Erstmals auf sich aufmerksam machte er mit dem nie veröffentlichten The Legend of Zelda - The Land Hyrule (anfangs noch Zelda - Ocarina of Time - DX), einem 2D-Remake des gleichnamigen N64-Spiels, das er Anfang 2003 erstmals vorstellte. Im selben Jahr begann er die Arbeit an Alone - Eternal Nightmare, das schließlich vier Jahre später fertiggestellt wurde. Ebenfalls 2003 gründete er das Team „Biohazard Studios“, das binnen kürzester Zeit eine ganze Reihe weiterer ambitionierter Spiele ankündigte. Dazu gehörte Ende 2003 u.a auch ein Weltenbau-Projekt mit dem Namen Bahamuts Fluch. Daran, und weil in seinem Zelda-Spiel einige fremde Ressourcen ohne Quellenangabe verwendete, entzündete sich eine Debatte, in deren Folge Biohazard zeitweise von vielen als „Faker“ bezeichnet wurde. Dieser Ruf verschwand jedoch bald wieder, nachdem etliche seiner Spiele erschienen.

2007 gründete er mit Simon und Teclis die Spieleschmiede SiBiTe GDF. 2018 veröffentlichte er gemeinsam mit Simon die letzte und finale Version von Alone - Cold Winter, was seine bislang letzte aktive RPG-Maker-Entwicklung darstellt.

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