Akuma: Unterschied zwischen den Versionen

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Er stieß nach eigenen Angaben Ende 2000 zum Maker. Er war zunächst noch auf [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]] aktiv, später auf [[RPG Architects|RPGMaker2000.de]], bevor er schließlich beim [[RPG-Maker-Quartier]] landete. Im Quartier wurde er schnell heimisch und gehörte bereits im Herbst 2001 zum [[Staff]]- und [[Moderator]]enteam.<ref>[http://web.archive.org/web/20011220015136/http://futuretrunks.de/Macher.htm Akuma über seinen Maker-Werdegang auf futuretrunks.de]</ref>
 
Er stieß nach eigenen Angaben Ende 2000 zum Maker. Er war zunächst noch auf [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]] aktiv, später auf [[RPG Architects|RPGMaker2000.de]], bevor er schließlich beim [[RPG-Maker-Quartier]] landete. Im Quartier wurde er schnell heimisch und gehörte bereits im Herbst 2001 zum [[Staff]]- und [[Moderator]]enteam.<ref>[http://web.archive.org/web/20011220015136/http://futuretrunks.de/Macher.htm Akuma über seinen Maker-Werdegang auf futuretrunks.de]</ref>
 
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Ein von ihm veröffentlichtes Maker-Spiel ist heute nicht bekannt. Die unveröffentlichten Titel [[Soul Catcher]] und das später begonnene [[Le Destin]] gehörten zu seinen Projekten. Speziell ''Sould Catcher'' war mit interessanten Features, wie etwa einem Seelenklau- und Verwandlungssystem, und einer düsteren Stimmung um 2002 ein vielbeachtetes Projekt. [[Dreamland (Serie)|Dreamland]]-Entwickler [[Judeau|Kenji]] sah seinerzeit Akuma neben [[NaitLesnah]] und [[MaDMaX]] als einen der größten Konkurrenten im Bereich Horrorspiele auf dem Maker.<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=3&t=7726 Post von Kenji zu diversen vielversprechenden Horrorspielen]</ref> Außerdem betrieb er unter ''futuretrunks.de'' schon seit Ende 2001 eine professionell gehostete, [[eigene Homepage]]e, was ihn damals von Anfang an sehr professionell wirken ließ.  
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Ein von ihm veröffentlichtes Maker-Spiel ist heute nicht bekannt. Die unveröffentlichten Titel [[Soul Catcher]] und das später begonnene [[Le Destin]] gehörten zu seinen Projekten. Speziell ''Sould Catcher'' war mit interessanten Features, wie etwa einem Seelenklau- und Verwandlungssystem, und einer düsteren Stimmung um 2002 ein vielbeachtetes Projekt. [[Dreamland (Serie)|Dreamland]]-Entwickler [[Judeau|Kenji]] sah seinerzeit Akuma neben [[NaitLesnah]] und [[MaDMaX]] sogar als einen der größten Konkurrenten im Bereich Horrorspiele auf dem Maker.<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=3&t=7726 Post von Kenji zu diversen vielversprechenden Horrorspielen]</ref> Außerdem betrieb er unter ''futuretrunks.de'' schon seit Ende 2001 eine professionell gehostete, [[eigene Homepage]]e, was ihn damals von Anfang an sehr professionell wirken ließ.  
  
 
Im [[Fungame]] [[Ente die Ente 1: Mole - Jede Saga hat ihren Anfang!!]] von [[Micha]] und [[Ky Korama|Ky]] ist Akuma einer der Synchronsprecher.
 
Im [[Fungame]] [[Ente die Ente 1: Mole - Jede Saga hat ihren Anfang!!]] von [[Micha]] und [[Ky Korama|Ky]] ist Akuma einer der Synchronsprecher.

Version vom 27. September 2023, 11:11 Uhr

Akuma avatar.jpg
Akuma avatar.jpg
Akuma
(BlubbBlobb; FutureTrunks)
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
Registrierung 01.09.2001[1]
Beiträge 1296 (zwei Accounts)
Registrierung 27.06.2001
Beiträge 206+[2]

Akuma (* 1987) ist ein ehemaliges Mitglied der RPG-Maker-Szene.

Er stieß nach eigenen Angaben Ende 2000 zum Maker. Er war zunächst noch auf RPGMaker2k.de aktiv, später auf RPGMaker2000.de, bevor er schließlich beim RPG-Maker-Quartier landete. Im Quartier wurde er schnell heimisch und gehörte bereits im Herbst 2001 zum Staff- und Moderatorenteam.[3]

Einziger erhaltener Screenshot aus Soul Catcher

Ein von ihm veröffentlichtes Maker-Spiel ist heute nicht bekannt. Die unveröffentlichten Titel Soul Catcher und das später begonnene Le Destin gehörten zu seinen Projekten. Speziell Sould Catcher war mit interessanten Features, wie etwa einem Seelenklau- und Verwandlungssystem, und einer düsteren Stimmung um 2002 ein vielbeachtetes Projekt. Dreamland-Entwickler Kenji sah seinerzeit Akuma neben NaitLesnah und MaDMaX sogar als einen der größten Konkurrenten im Bereich Horrorspiele auf dem Maker.[4] Außerdem betrieb er unter futuretrunks.de schon seit Ende 2001 eine professionell gehostete, eigene Homepagee, was ihn damals von Anfang an sehr professionell wirken ließ.

Im Fungame Ente die Ente 1: Mole - Jede Saga hat ihren Anfang!! von Micha und Ky ist Akuma einer der Synchronsprecher.

Bis Herbst 2003 gehörte er eindeutig zur Stammnutzerschaft des Quartiers. Danach war er nur noch phasenweise im Forum anzutreffen und häufig für viele Monate abwesend, gefolgt von kurzen Episoden, in denen er sich wieder im Forum beteiligte. Zuletzt war er im September 2006 im Quartier aktiv. Interessanterweise schien er die Lust am Makern bis zuletzt nicht verloren zu haben.

Trivia

  • Akuma bedeutet auf Japanisch in etwa Dämon oder Teufel; außerdem gibt es in Capcoms beliebter Street-Fighter-Reihe einen gleichnamigen Charakter.

Links

Quellen