!ckS

Aus Makerpendium.de

!ckS (früher X-Mail) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene.

Bekannt wurde er insbesondere für sein Spiel Ultimax - Der Herrscher des Bösen, dessen erste Demo er bereits Ende August 2000 veröffentlichte. Es handelt sich dabei vermutlich um das erste ernstzunehmende deutschsprachige Maker-Spiel und erschien sogar noch einige Monate früher als Onyx - Schwert der Finsternis. Nach einer weiteren Demo zu Weihnachten 2000 ist X-Mail offenbar nicht mehr als Entwickler in Erscheinung getreten-

Er war auch ein aktives Mitglied der Community von SquareNet und dessen Vorläufern (seit Juli 2000, Quelle), als diese noch genau wie das RPG-Atelier von Gamesweb gehostet wurde. Dort hatte er auch einen Moderatorposten inne. Zumindest bis 2006 war er noch gelegentlich auf Multimediaxis aktiv.

Links