nocius

Aus Makerpendium.de
Nocius avatar.jpg
Nocius avatar.jpg
nocius
(TheBlake)
1988
Primär bekannt für
Bereitstellung von Kompositionen
Registrierung 11.07.2003
(bei Gamesweb ab ~2001)
Beiträge 172
Registrierung 22.04.2002
Beiträge 12
Registrierung 01.07.2004
Beiträge 5

nocius (* 1988; später auch TheBlake) ist ein deutscher RPG-Maker-Szener, welcher seit 2001 in der Maker-Szene aktiv ist, speziell im heutigen RPG-Atelier. Einen Namen machte er sich speziell als Komponist, sowie seit einigen Jahren auch YouTuber.

Im RPG-Atelier wurde seine Webseite, die nocius zone, bereits ab Ende 2001 gehostet.[1] Sein dort vorgestelltes Projekt, The Factory of Dreams[2], sollte ursprünglich im Herbst 2002 erscheinen, erblickte jedoch nicht das Licht der Öffentlichkeit.

In Vampires Dawn 2 hat er mehrere Gastauftritte.

Als Komponist hinterließ er jedoch bleibende Spuren in der Maker-Szene. Für Projekte wie Vampires Dawn 2 - Ancient Blood, Fantasy-Online, The Nightmare Project (später Eternal Legends II - Die Grenzen des Universums) und The Other Side erschuf er mehrere Musikstücke. Zeitweise war auch in Planung, dass er von Square die Arbeit an The Nightmare Project übernehme.[3] Auch gehörte die Erstellung einer Komposition von nocius zu den auswählbaren Preisen des Ten-Words-Contests 2007.

Auch für Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm wurde er als Komponist engagiert.

Er betreibt heute unter dem Namen TheBlakeBox einen YouTube-Kanal, auf dem sich zahlreiche Videos und LetsPlays mit Bezug zum RPG Maker finden.

Trivia

  • Im Hotel des Dorfes Ordun aus Vampires Dawn 2 gibt es ein Gästebuch, wo nocius erwähnt wird.

Links

Quellen