Tropical Bird

Aus Makerpendium.de
▼▲
Tropical Bird
Primär bekannt für
Registrierung 30.01.2006
Beiträge 9
Registrierung 13.12.2007
Beiträge 27
Registrierung 13.12.2007
Beiträge 6

Tropical Bird ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der insbesondere für seine Zelda-Fangames auf Basis des RPG Maker 2000 bekannt wurde. Wann genau er zur Maker-Szene stieß, ist heute nicht mehr ermittelbar. Accounts von ihm in diversen Foren sind ab Anfang 2006 belegt.

Sein Erstlingswerk war The Legend of Zelda - Link's Journey, daraufhin folgte der Nachfolger Triforce Duo sowie eine Deluxe-Fassung seines ersten Spiels. Sein letztes Projekt war The Legend of Zelda: Wand of Weather, das er gemeinsam mit Jon@s entwickelte. Die erste Demo davon erschien Ende 2007, die zweite im Oktober 2011. 2009 erschien außerdem die Standalone-Minispiel-Auskopplung mit dem Titel Lon-Lon-Festival. Zumindest bis Anfang 2013 liefen die Arbeiten an dem Spiel weiter, inzwischen darf jedoch davon ausgegangen werden, dass das Projekt abgebrochen wurde.

Anfang 2015 entfernte Tropical Bird sämtliche seiner Posts und Profildaten aus allen größeren Makerforen.

Spiele

Links