Sesostris

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sesostris (* 1972), auch Sphero, ist ein ehemals in der deutschen Maker-Szene bekannter Webmaster. Zusammen mit GSandSDS gründete er im Jahr 2000 rpgmaker2k.de, den Vorläufer des heutigen RPG-Ateliers. Sesotris war begeisterter Final-Fantasy-Spieler, auch die Website Squarenet geht auf ihn zurück.

Sesostris ist damit auch einer der Gründer der heutigen Multimediaxis-Community und war das erste registrierte Mitglied des Forums. Dabei handelte es sich um ein Gemeinschaftsforum mehrerer Websites, darunter eben auch das heutige RPG-Atelier. Der ehemalige Name dieser bis heute sehr aktiven Community ist RPG-Ring. Im Frühjahr 2005 kam es zum Streit zwischen ihm und dem Rest des Teams, daraufhin untersagte er die weitere Verwendung der Domains rpg-ring.com und rpg-maker.com, welche bis dahin auf ihn registriert waren. So entstanden die heutigen Namen des Ateliers und des Multimediaxis-Forums. Einige Jahre später kehrte er zumindest zum gelegentlichen Posten zurück in die von ihm gegründete Community. Genauere Details finden sich im Artikel zum RPG-Atelier.

Weblinks