Tastenpatch

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Logo des Tastenpatches

Der Tastenpatch, auch als Key Patch bekannt, ist ein von Ineluki geschriebener Patch für den RPG Maker 2000 und gehört zu den bekanntesten Fanpatches. Er erlaubt es, in RPG-Maker-Spielen alle Tasten der Tastatur inklusive Maus zu benutzen. Außerdem ermöglicht er die Erstellung sogenannter harmony.dll-Skripte. Der Tastenpatch enthält zudem auch Inelukis RPG MP3 Link Maker.

Außerdem war ein Beispielspiel enthalten, die sogenannte Keypatch-Demo, die das Potential dieser Maker-Erweiterung demonstrieren sollte. Dieses war von Gekiganger entwickelt wurden.

Die letzte, bis heute aktuelle Version 1.2 erschien im Januar 2004. Über ForceHarmony lässt der Tastenpatch (wie auch jedes andere Harmony-Replacement) auch in RPG2000-Spielen mit einer RPG_RT.exe 1.50 oder 1.51 sowie mit dem RPG Maker 2003 ab Version 1.05 verwenden.

Herunterladen