Makers Mind

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ausschnitt aus Ausgabe 10/2003

Makers Mind war ein PDF-Magazin, das sich ausschließlich der deutschen Maker-Szene widmete. Im Magazin gab es Artikel über neue RPG-Maker-Spiele, Trends in der Community und alles weitere, was die Maker-Community bewegte. Begründet wurde das Projekt von Sunny und Daen, beide damals hauptsächlich im RPG-Atelier (zu der Zeit noch RPG-Maker.com) aktiv. Anfangs hieß das Projekt noch RPG-Maker-Games, der Name Makers Mind wurde erst in Ausgabe 2 eingeführt. Schnell kamen zahlreiche weitere Mitarbeiter hinzu, so dass sich eine richtige Redaktion um die Makers Mind bildete, zu der etwa Ineluki, Javis oder Shinshrii gehörten.

Es gab insgesamt fünf Ausgaben, die erste trug die Nummer 09/2003. Bis Ausgabe 12/2003 erschien Makers Mind dann monatlich. Die letzte Ausgabe, 01/2004, war für die ersten drei Monate des Jahres 2004 gedacht, danach wurde das Projekt jedoch eingestellt. Während die Erstausgabe einen Umfang von etwa 20 Seiten hatte, kam das letzte Heft bereits auf 40.

Aus Motivationsgründen wurde das Projekt schließlich zu den Akten gelegt. Es gab später noch weitere "Makermagazine", wie etwa genotype M oder RPGeneration, die aber ebenfalls recht schnell wieder eingestellt wurden.

Herunterladen der einzelnen Ausgaben

Link