Daen vom Clan

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Daen vom Clan (* 1981, eigentlich Daniel Baumgartner), häufig auch einfach nur Daen, ist ein deutscher RPG-Maker-Entwickler, der seit Ende 2002 in der Maker-Szene aktiv ist.

Im Mai 2003 organisierte er in seiner Wohnung die erste NATO, welche danach mehrere Jahre lang zu einem regelmäßigen Community-Treffen der Forengemeinschaft von RPG-Atelier.net wurde, bis es vom Bremer Maker-Treff (BMT) unter neuer Leitung abgelöst wurde. Außerdem rief er die Makers Mind ins Leben, ein nach relativ kurzer Zeit wieder eingestelltes PDF-Magazin der deutschen Maker-Szene. Darüber hinaus initiierte er auch das weihnachtliche Wichteln der Makercommunity (des RPG-Ateliers), ebenso wie das dortige Forenrollenspiel Zombies. Im Forum von RPG-Atelier, Multimediaxis.net, stieg er zeitweise bis zum Supermoderator auf, legte dieses Amt inzwischen aber nieder.

Zusammen mit Shinshrii und Savage entwickelte er das RPG-Maker-2000-Spiel Sternenkind Saga. Mit Shinshrii ist er im echten Leben inzwischen verheiratet.

Links