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Aus Makerpendium.de
  • …bei dem zum ersten Mal seit [[RPG Maker 2003|RPG2003]] wieder eingebauten Feature zur [[Movie|Videowiedergabe]] zum Einsatz kommt.
    428 Bytes (58 Wörter) - 13:37, 14. Mai 2020
  • …r war das Tool (Stand: 25. März 2008) das wahrscheinlich erste, das dieses Feature angeboten hat.
    782 Bytes (97 Wörter) - 17:56, 22. Jan. 2022
  • …Corti]] eine erweiterte Version mit dem Titel ''CortiMath'', die als neues Feature den erweiterten Arkustangens ([[wikipedia:de:arctan2|atan2]]) zum Berechnen
    1 KB (129 Wörter) - 12:09, 10. Dez. 2022
  • …llswetter'' genannt) ist wie der [[Tag-Nacht-Wechsel]] ein atmosphärisches Feature, das gelegentlich in mit dem [[RPG Maker]] entwickelten [[Spieledatenbank… …räsentationen unveröffentlichter Spiele findet man den Eintrag oft auf der Feature-Liste. Es hat daher den Ruf, eines jener Features zu sein, die integriert…
    2 KB (281 Wörter) - 10:21, 30. Okt. 2023
  • …bene ID im Beispiel bestimmt, dass Variable #14 den Status enthält, ob das Feature verwendet werden soll (0: Nein, alle anderen Werte: Ja). Die nächsten drei
    1 KB (143 Wörter) - 17:19, 27. Dez. 2022
  • …40% HP), es sind auch beide Werte gleichzeitig möglich. Gedacht ist dieses Feature für Gegenstände, die bei Verwendung einen Skill mit eigener [[Kampfanimat
    1 KB (177 Wörter) - 12:06, 10. Dez. 2022
  • …herausgestellt hat und in vielen Fällen maßgeblich dazu dienlich scheint, Feature-Listen um noch einen Eintrag mehr zu erweitern.
    1 KB (157 Wörter) - 01:16, 30. Okt. 2023
  • …PGVX besteht diese Einschränkung nicht. Im [[RPG Maker VX Ace]] ist dieses Feature noch in Form eines ungenutzten Fensters als Überbleibsel von RPGVX enthalt
    958 Bytes (146 Wörter) - 14:19, 19. Aug. 2019
  • '''CharSet2''' ist ein verworfenes Materialformat und Feature im [[RPG Maker 2003]], das ähnlich wie [[Kampfanimation|Battle2]] eine alt
    1 KB (153 Wörter) - 15:08, 7. Nov. 2020
  • …:Kategorie:Datei im Spielordner (2000/2003)|Spielordner]] befinden, um das Feature zu nutzen.
    1 KB (167 Wörter) - 10:45, 30. Mai 2022
  • …wn) an, zudem ist der [[HarmonyPatcher]] für RPG2003-Versionen ab 1.05 als Feature integriert.
    1 KB (202 Wörter) - 11:35, 11. Dez. 2021
  • …ipedia:Windows_Media_Audio|WMA-Dateien]] über das dafür genutzte ''Linking-Feature'', das Textdateien mit der Endung ''.link.wav'' nutzt, in denen auf die eig
    1 KB (210 Wörter) - 15:06, 27. Dez. 2022
  • …ziell nie zusätzliche Pakete dieser Art herausgebracht wurden, kann dieses Feature von Entwicklern theoretisch genutzt werden, um Spielern ein eigenes Grundpa
    2 KB (222 Wörter) - 17:17, 27. Jan. 2022
  • …ist beim [[RPG Maker]] ein seit [[RPG Maker VX Ace|RPGVXAce]] vorhandenes Feature zum Überwachen des Spielgeschehens, das bei selbigem noch durch ein typisc
    2 KB (230 Wörter) - 14:57, 25. Jan. 2021
  • Ähnlich wie schon beim [[MP3-Patch|MP3-Feature]] hebt das Abspielen einer neuen BGM die vorherige nicht auf, sondern über
    2 KB (253 Wörter) - 18:36, 7. Nov. 2023
  • Das zweite Feature des Patches ist eine komplette Überarbeitung des Event-Editors. Der darüb
    2 KB (271 Wörter) - 10:39, 7. Okt. 2022
  • …ite 2002 von [[Alexander Boniverto|Alexander „Alex“ Boniverto]]. Zentrales Feature war von Anfang an der Online-CharSet-Generator. Dieser entstand bereits ein
    3 KB (347 Wörter) - 23:11, 9. Feb. 2023
  • …ein in [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]] hin und wieder vorkommendes Feature. Es sieht einen automatischen und ungeskripteten Wechsel zwischen Tag und…
    3 KB (377 Wörter) - 12:20, 26. Aug. 2023
  • …Aufteilung auf mehrere Disketten unterstützt, mittlerweile ist ein solches Feature durch das Aussterben dieses kleinen Datenträgers jedoch überflüssig gewo
    3 KB (361 Wörter) - 15:10, 10. Dez. 2021
  • *''RPG::BaseItem::Feature'' wurde hinzugefügt.
    4 KB (503 Wörter) - 20:42, 2. Dez. 2021
  • …elbare Charaktere geben, die jeweils über eine eigene Story verfügten. Die Feature-Liste umfasste u.a. ein Pokémon-[[Kampfsystem]], eine Lebenspunkt-Anzeige
    3 KB (415 Wörter) - 14:33, 10. Jan. 2023
  • …r Scripteditor und seine Möglichkeiten wurden seinerzeit als größtes neues Feature angepriesen. Mit der Einführung der anpassbaren Engine hat sich in [[RPG M
    3 KB (443 Wörter) - 11:35, 18. Nov. 2021
  • Ein Novum in der Reihe, sowie auch ein generell markantes Feature des Spiels, war seine Sprachausgabe, an der ein ganzes Team an Synchronspre
    3 KB (472 Wörter) - 13:03, 9. Jul. 2023
  • Die '''Nameneingabe''' ist in Rollenspielen ein sehr altes Feature, welches heutzutage nur noch selten genutzt wird, im [[RPG Maker]] ist es…
    3 KB (467 Wörter) - 22:52, 9. Feb. 2023
  • …als Standardfunktion nach [[RPG Maker 95|RPG95]], eher selten vorkommendes Feature, da der Einbau sich für viele Spiele technisch vom Aufwand her nicht lohnt
    3 KB (476 Wörter) - 01:59, 11. Mär. 2022
  • …atches das in der Engine ausgeklammerte und verworfene [[CharSet2|CharSet2-Feature]] vollständig entfernt. Potenzielle Patches, die Gebrauch davon oder von d
    4 KB (519 Wörter) - 19:16, 19. Jun. 2023
  • …r Musikraum im Spiel [[Yume 2kki]], welcher sehr regen Gebrauch von diesem Feature macht.
    4 KB (550 Wörter) - 13:16, 4. Mai 2024
  • …rtier]] ausgezeichnet. Die [[Demo]]-Version wurde sehnlichst erwartet. Das Feature-Set ähnelte stark seinem Projekt ''Zelda World'' und der ''The-Elder-Scrol
    4 KB (562 Wörter) - 15:44, 4. Aug. 2023
  • …ückten [[Standard-Kampfsystem (2000)|Standard-Kampfsystem]] ein besonderes Feature, das sich am treffendsten mit dem Ability-Lern-System aus Final Fantasy IX
    4 KB (622 Wörter) - 23:05, 21. Jun. 2023
  • Alternativ dazu kann auch das UIMod-Feature des [[RPG Maker 2009 Ultimate]] herhalten, womit die Bearbeitung der RPG200
    5 KB (641 Wörter) - 14:24, 19. Okt. 2022
  • Der [[RPG Maker VX Ace]] hat in der Hauptreihe für PC/Windows ein Feature eingeführt, das es zuvor nur in Spinoffs auf anderen Plattformen gab, durc
    5 KB (676 Wörter) - 14:29, 9. Feb. 2023
  • Ein besonderes Feature des Spiels war unter anderem die ausgesprochen vielen Dialogoptionen für f
    5 KB (732 Wörter) - 02:05, 1. Dez. 2023
  • …hirm entsprechend zu den vier Uhrzeiten (0, 6, 12, 18) einfärbt. Ob dieses Feature in der Vollversion auch Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben sollte,…
    6 KB (783 Wörter) - 18:15, 19. Jun. 2023
  • In ''Don's Nightmare'' wurde zudem ein Feature eingebaut, womit man eventuelles [[Backtracking]] und damit verbundene Kamp
    6 KB (839 Wörter) - 23:19, 21. Jun. 2023
  • …möglicherweise sogar Belohnungen erhalten. Ob dieses zusätzliche Episoden-Feature eingebaut wird, ist noch nicht bekannt.
    17 KB (2.592 Wörter) - 18:04, 15. Nov. 2023
  • …ef>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=21814 Ephik-Mega Feature+Release Termin!!! - Thema im RPG-Maker-Quartier]</ref> Durch diese Mechanik
    10 KB (1.507 Wörter) - 17:10, 28. Sep. 2023
  • …i 2006 im [[RPG-Atelier]]. Neben der veränderten Geschichte wurde auch die Feature-Liste angepasst, wo die Ambition eines [[Eigenes Kampfsystem|eigenen Kampfs
    13 KB (1.776 Wörter) - 18:36, 15. Nov. 2023
  • *Ein unfertiges Feature befand sich versehentlich in der Mac-Version
    15 KB (1.625 Wörter) - 12:22, 11. Jan. 2023
  • …nähern/entfernen bevor man angreift. Weiterhin hat man ein "''Verwandlungs-Feature''" und einige Verbündete "Schutzbefohlene ", mit denen man fusionieren kan …chöne Grafik (Sachen werden noch verbessert), sondern auch durch besondere Feature, wie das sogenannte "<u>Geister-System</u> ". So habt Ihr als 4ten "Helden"
    80 KB (11.799 Wörter) - 16:21, 17. Aug. 2023
  • **Dieses Feature entspricht den Veränderungen, die zuvor immer der [[:Kategorie:Patch|Patch
    33 KB (4.732 Wörter) - 11:48, 12. Nov. 2020
  • *[[Birthday Murder Party: Double Feature]]
    289 KB (30.313 Wörter) - 17:42, 3. Mai 2024